tierfotografie praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Tierfotografen gibt es fast gar keine - mit Bildern von Hunden und Katzen können vermutlich nicht viele Fotografen leben. Ein paar dürfte es geben, die dann Wildtiere fotografieren, aber ob die dich in die afrikanische Steppe oder den Dschungel in Asien mitnehmen, wage ich zu bezweifeln.

Aber ein Tipp: Frag mal bei euch in den Zoos nach, ob die dir die Namen von ihren Hausfotografen nennen können. Vielleicht hast du Glück und da ist ein Profi dabei. Der wird zwar im Alltag vermutlich auch etwas anderes machen, hat aber dann auf jeden Fall auch viel Erfahrung mit Tieren.

Tierfotograf ist leider nicht wirklicher ein Beruf. Das sind auch nur ganz normale Fotografen die sich vielleicht auf Tier spezialisiert haben. Also google einfach mal nach Fotografen in deiner Nähe und schreib die an ob die Praktikanten brauchen.