Frage von palalaland, 33

Kennt jemand eine Schreinerei in Köln für ein freiwilliges Praktikum?

Hey, ich interessiere mich jetzt schon ziemlich lange für diesen Beruf und würde deswegen gerne ein Praktikum in den Ferien machen, doch würde ich ungerne in einem Betrieb der fast nur Türen und Fensterrahmen macht :/ zu große Betriebe schüchtern mich zudem ziemlich ein, weil ich so gut wie noch nichts kann. Kennt jemand vielleicht eine etwas kleinere Schreinerei in Köln die zum größten Teil Möbel macht? Wenn es sein muss würde ich auch in einen etwas größeren Betrieb :)

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drajil, 21

Ich selbst habe in der Schreinerei "Grüter GmbH" in Köln Mülheim gelernt und die nehmen da eigentlich gerne Praktikanten an. Der CXhef und die Mitarbeiter sind sehr nett und erklären dir auch was du da tust und warum.

Ist ne kleine Möbelschreinerei mit sehr abwechslungsreichen Arbeiten.

Wenn dich der Beruf interressiert wäre das kein Schlechter Platz um was zu lernen. Einfach mal anrufen und nachfragen. Das geht am einfachsten.

Antwort
von huegelchen, 24

Stefan Malzkorn, Henri-Dunant Str.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community