Darf man ein Praktikum absolvieren vor Ausbildungsbeginn?

3 Antworten

Das wäre widersinnig denn solange du keine Ausbildung hast kannst du im Praktikum keine qualfizierten Tätigkeiten durchführen. Und wenn du letzteres nicht tust ist das Praktikum ziemlich sinnlos. Das Praktikum dient ja gerade dazu das in der Ausbildung erworbene Wissen praktisch umzusetzen.

Ja man kann das Praktikum machen weil sie machen es freiwillig und sie machen es an ihrer Freizeit das ist ihre Entscheidung das kann der Ausbildungsbetrieb für sie nicht bestimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Betrieb damit einverstanden ist gibt es nichts, was das verbietet

bikeschaff
Fragesteller

Also muss ich denem bescheid sagen?

Zain0  02.04.2023, 16:57

Nein