Schülerpraktikum mit 14 beim Fotograf,Erfahrungen?

2 Antworten

Da wirst du kaum was lernen und man wird dich auch nicht wirklich viel "zeigen" können...

So ein Schüler-Praktikum dauert ja nicht lange, da kannst du bestenfalls ein bisschen in einen Betrieb rein schnuppern und darfst zuschauen, aber mehr wohl kaum, dazu ist die Zeit viel zu kurz und man kann sich ja auch nicht den ganzen Tag um einen Praktikanten kümmern... VIelleicht lässt man dich  mal irgendwas ganz einfachen machen, irgendwas sortieren, Bilder ausschneiden oder Ähnliches

die frage ist ob dich einer nimmt. ich bin selbst an einer htl mit 5 jährigem abschluss und gehe dort in den fotozweig. wenn man keine erfahrung hat nimmt einen keiner, man sollte also doch schon einiges mitbringen, von grund auf einlernen tut keiner für die zeit von ein paar wochen.

beim was machen kommts halt auf den fotografen an. wenn der produktfotograf ist wirst du lernen wie man das licht im studio setzt, wenn du das bei nem hochzeitfotografen machst wirst du eben 12 stunden auf ner hochzeit sein.