Beruf von Eltern verbergen bei Vorstellung der Eltern?

9 Antworten

Du kannst es so machen.

Dann seid Ihr länger zusammen.

Spätestens dann musst Du Deine Lüge erklären.

Somit schaffst Du Dir unnötige Probleme.

Es gibt keinen Beruf dessen man sich schämen muss.

Jeder , der sein eigenes Geld durch ehrliche Arbeit verdient ist gleich viel Wert, egal ob Müllmann oder Arzt.

Deine Eltern sind das, was sie sind. Respektiere das und sei stolz auf sie!

Sie gaben Dir mit ihren möglicherweise beschränkten Mitteln die Möglichkeit, so zu leben, wie Du lebst.

Hey,

wenn es überhaupt zu diesem Thema kommen sollte, würde ich einfach gar nicht zu sehr ins Detail gehen. Die berufliche Laufbahn deiner Eltern, sollte eigentlich nicht ausschlaggebend sein, ob die Eltern deiner Freundin dich mögen oder nicht. Sollten sie jedoch sowas an finanziellem Status festmachen, zeugt das von nicht allzu tollem Charakter. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erinnert mich an meine Beziehung die ich mit 21 hatte. Ich habe ein Mädchen kennen gelernt daß gerade 18 geworden ist. da ich mit ihr nach Hause gegangen bin habe ich natürlich mehr über sie erfahren und auch ihre Eltern kennen gelernt. Es war nicht zu übersehen, daß sie reich waren, denn der Vater hatte ein Sportgeschäft mit Reisebüro. Zunächst war das kein Problem, denn unsere Beziehung stand ja erst am Anfang. Wir hatten alle zusammen ein gutes Verhältnis und sprachen offen miteinander. Daher hatte ich auch keine Probleme ihnen mit zu teilen, daß meine Mutter eine einfache Hausfrau war die noch nie gearbeitet hat und mein Vater nur ein Hilfsarbeiter, da er kaum Schulbildung hatte. Trotzdem hat es mein Vater geschafft durch eisernes Sparen sich ein Zweifamilienhaus hinzustellen, daß schuldenfei war. Die Eltern meiner Freundin wollten meine Eltern nie kennen lernen, denn das war nicht ihr Stand. Zudem haben sie ihrer Tochter nachdem wir 1 Jahr zusammen waren zu verstehen gegeben daß sie gegen eine dauerhafte Beziehung mit ernsten Absichten sind. Sie haben ihr sogar gedroht sie zu enterben, sollten wir zusammen bleiben wollen. Ihre Mutter hätte gerne einen Anwalt oder einen Arzt als Schwiegersohn und keinen einfachen Bankkaufmann wie mich. Daher ging dann unsere Beziehung nach knapp 2 Jahren auch in die Brüche. Nicht weil wir uns nicht verstanden haben, sondern weil es so keinen Sinn machte.

Also reden offen mit ihren Eltern ohne was zu verschweigen und finde heraus wie sie darüber denken. Das sollte Dir helfen darüber nach zu denken, ob die Beziehung langfristig einen Sinn macht oder ob es nicht besser ist einfach nur Freunde zu bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen die Eltern deiner Freundin wirklich so arrogant sind werden die auch dich nie Akzeptieren!

Außerdem was gehobenen berufe sind oder angesehene änderdit sich im lauf der zeit!

Aber nicht jeder der reich ist oder sehr gut verdient ist so ein snob das er andere runterzieht wen die eher wenig verdienen !

Stell dir einfach mal vor es gibt keine normalen Arbeiter und Handwerker was wäre Dan Woll erst los!

Deine Eltern haben mit ihren Jobs dich Durchgebracht also muss man sich nicht schämen selbst Wen sie nur WC putzen würden!

Wenn die Freundin Dich daraufhin verläßt, dann sei froh, dass sie geht.

Vielleicht machst Du Dir ja auch viel zu viele Gedanken und die Eltern deiner Freundin denken ganz normal.

Auf jeden Fall solltest Du Dich nicht für deine Eltern schämen, solange sie das Beste gegeben haben, Dich großzuziehen. Lerne zu ihnen zu stehen, vor allen Leuten.

P.S.: Mir fällt jetzt wirklich absolut kein Beruf ein, für den man sich schämen muss.

albatroz1102  20.03.2020, 18:31

Lese Dir meine Erfahrung in meiner Antwort durch!

Shiranam  20.03.2020, 18:36
@albatroz1102

Habe ich gerade. Ich denke, dass deine Freundin und Du euch wohl nicht wirklich gegenseitig geliebt habt, sonst wärst Du nicht "austauschbar" gewesen.

Meiner Oma ging es damals ähnlich. Sie war aus "gutem Hause" und mein Opa war ein einfacher "Arbeiter". Sie haben ihre goldene Hochzeit gefeiert und lebten bis an ihr Lebensende zusammen. Und das damals, als "Stände" noch viel wichtiger waren, als heute.

albatroz1102  20.03.2020, 18:39
@Shiranam

Nein, sie hat mich nicht wirklich geliebt. Wollte mich nach fast 2 Jahren nur noch als Freund behalten währenddessen sie schon nach einem neuen sich umgeschaut hat der besser in die Vorstellung der Eltern paßt. Daher ging es dann auch ausernander. Das war dann auch gut so. Habe dann ihre Cousine geheiratet.