Könnt ihr n Beruf empfehlen, wo man nicht so viel lernen müsse und auch genügend Freizeit hätte?

4 Antworten

Wirtschaft funktioniert nach Angebot und Nachfrage. Der Arbeitsmarkt genauso, gibt es eine Tätigkeit, welche dringend benötigt wird, aber keine fähigen Arbeiter zur Verfügung stehen, wird diese Stelle idR besser vergütet, gibt es hingegen einen niedrigen Bedarf, aber viele Bewerber, werden diese idR schlechter bezahlt, da es genügend Auswahl gibt. Einen monotonen, leichten und einfachen Job den jeder ausüben kann, wobei man aber noch gut verdient? Sehr schwer zu finden. Warum solltest du gut bezahlt werden für etwas das jeder machen könnte, bzw. demnächst ohnehin von Maschinen gemacht werden könnte?

Selbstständig werden oder Daytrading betreiben. Beides mit Risiken verbunden, wenn du anfangs viel Zeit in die Selbstständgkeit investierst, wirst du evtl. nie mehr arbeiten müssen und wenn du gut im Daytrading bist, musst du dich bloß 1x an Werktagen für eine Stunde einloggen, aber vorsicht, auf eine Erfolgsgeschichte gibt es vier bad endings. Bei größeren Konzernen gibt es häufiger unnötige Stellen die für monotone Arbeit zu viel zahlen: Amazon sucht idR immer, aber da wirst du trotzdem deine 40h Woche haben.

da diese Wirtschaft es quasi nicht zulässt als Ottonormalverbraucher noch ausreichend Zeit für sich zu haben

Das stimmt nicht. Das ist alles Verhandlungssache. Wie viel bist du bereit zu geben und was willst du dafür haben. Wenn du genug Abstriche beim Gehalt hinnimmt, dann kannst du auch mit weniger Stunden einen Vertrag unterschreiben.

eventuell gibt es ja hier einige, die Berufe ausgeübt habe, wo es leicht und verständlich ist und man noch einigermaßen gut verdient.

Die gibt es, sogar realtiv viele. Dafür muss man nur vorher ordentlich gelernt und sich qualifiziert haben. Ein paar Jahre Berufserfahrung sind da meistens auch von Nöten.

Wenn es Jobs geben würde wo man in punkto Zeit, Geld und fehlender Qualifikation immer nur das gelbe vom Ei hat, dann bleibt das nicht lange unbemerkt.

Ich will einfach n Beruf, wo man einfach eine Tätigkeit hat, die klar und verständlich ist und die man es auch gerne immer wieder machen kann. Also eher monoton.

Das ist sehr traurig und wird dich wahrscheinlich auch nicht glücklich machen. Vielleicht könntest du als Pförtner arbeiten oder irgendwo anders in der Sicherheitsbranche ... Du bist noch jung und ich hoffe, dass da bei dir noch ein Entwicklungssprung kommt, der dir ein wenig mehr Motivation gibt.

Industriebetriebe die nach Tarif zahlen haben oft eine 35 Stunden Woche bei guter Bezahlung. Da kommt man aber nur sehr schwer ran und qualifizieren muss man sich auch hier.

Dein Gehalt hängt maßgeblich von deiner Leistung ab und das hat auch etwas damit zu tun was du kannst bzw. gelernt hast.

Wenn du also nicht so viel weißt und auch nichts lernen willst, dann wird es schlecht mit einem guten Verdienst. Für monotone Fließbandarbeiten gibt es meist nicht so viel Geld.

Wenn es dir nur um das Verhältnis zwischen Arbeitszeit und Freizeit geht, kannst du ja Teilzeit arbeiten. Um dabei finanziell gut über die Runden zu kommen, brauchst du aber wahrscheinlich einen höheren Verdienst.... dafür müsstest du dich aber auf den Hosenboden setzen und was lernen. Und so schließt sich der Kreis.

Also eher monoton und gut verdienen widerspricht sich.

Du könntest an einem Supermarkt an die Kasse und / oder Regale einräumen.

Die suchen immer Teilzeitkräfte. Wenn Du mit dem niedrigen Gehalt klar kommst hast Du zudem jede Menge Freizeit.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung