Ich schäme mich für den Beruf meiner Eltern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass man sich unter dem Druck von Gleichaltrigen manchmal zu Aussagen hinreißen lässt, die man eigentlich nicht meint oder die einem dann unangenehm sind. Das ist nicht schön, aber kein Verbrechen. Du hast aber wirklich keinen Grund, dich für deinen Mutter zu schämen.

Deine Mutter macht einen sehr besonderen Job! Sie trägt dazu bei, dass Kinder gut und behütet aufwachsen und lernen. Sie trägt damit ganz wesentlich zur Zukunft unseres Landes bei, dafür musst du dich nicht schämen. Schon gar nicht wenn sie auch noch Zeit in Weiterbildungen investiert - das ist großartig und sie scheint wirklich sehr fleißig zu sein. Egal ob sie am Ende Sport oder Mathe unterrichtet.

Diese drei Jungen sollten erstmal selbst einen einzigen Tag arbeiten, bevor sie sich so über einen Beruf lustig machen. Wenn ich du wäre würde ich mir andere Freunde suchen, welche die ein bisschen mehr vom Leben verstehen als die drei Pappnasen mit denen du unterwegs warst.

Jsh29
Fragesteller

Ja, Meine Mutter ist ja eigentlich Ingeneurin. Sie hat es in Syrien studiert, nur mit Kopftuch und nicht sehr gutem Deutsch schwer den beruf weiterzumachen

TheWiseLady  22.03.2022, 17:17
@Jsh29

Wow! Das ist ein Grund mehr sehr stolz auf deine Mutter zu sein! Sie ist sehr fleißig und bemüht, das ist großartig.

Betreuerin ist doch ein guter Beruf

Lass die Kinder reden

Der Beruf der Eltern ist ja nichts wofür sie etwas geleistet haben. Von daher sage die Wahrheit, stehe zu Deinen Eltern. Wenn sie sich dann weiterhin darüber lustig machen, vergiss sie, also die 3 jungen Döner😂.

Jsh29
Fragesteller

Ich hab mich verschrieben. Danke für den Rat😂

Du beschreibst - und nach der Reaktion deine Freunde sortierst du die neu.

Je eher, desto besser.

Jsh29
Fragesteller

Ich mach es nächstes mal so, danke

Jeder Mensch der einem Beruf nachgeht ist ehrenhaft, schlimm wäre es wenn deine Eltern Harz4 beziehen würden.

Jsh29
Fragesteller

Ja, nur ist es so, dass alle Eltern von denen was sehr gutes arbeiten. Firmen, etc

juli2911  22.03.2022, 17:11
@Jsh29

Wow in einer Firma zu arbeiten ist auch sehr spannend, eher nicht so cool

Jsh29
Fragesteller
@juli2911

Die CEOs in den firmen, ich weiß ja auch nicht, es war nur aus Reflex. Ich hab nicht länger darüber nachgedacht

juli2911  22.03.2022, 17:13
@Jsh29

Weiß du ob das stimmt ? Kann ja jeder sagen meist findest du es heraus wen du mal die Firma googelst

Jsh29
Fragesteller
@kwon56

Ja, hab es schon gegoogelt

TheWiseLady  22.03.2022, 17:14
@Jsh29

Es gibt keine guten und schlechten Jobs, eine Gesellschaft braucht alle ihre Teile und Teilbereiche. Wie sollen denn all diese genialen Manager und CEOs arbeiten, wenn ihre Kinder nicht betreut werden? Wer hat all diesen Managern lesen und schreiben beigebracht? Menschen wie deine Mutter. Dafür muss man sich nicht schämen.