wie soll ich mich beim Praktikum vorstellen

3 Antworten

du gehst da einfach hin und sagst dass du der praktikant für die nächsten 3 wochen bist (oder wie lange das praktikum auch dauert). So habe ich es zumindest gemacht.

wenn es ne grosse firma ist gesht du zum empfang und sagst dass du praktikant bist und gerne zu dem herrn xy möchtest (person xy solltest du aus der zusage kennen)

allses andere regelt sich von selbst

5 goldene Regeln:

  • Ruhig bleiben
  • Höflich sein und nicht zu spät sein
  • In die Augen schauen (oder zumindest es versuchen und nicht die ganze Zeit auf den Boden schauen)
  • Lächeln und dem gegenüber genau zuhören
  • Sich für die Gelegenheit bedanken und ausdrücken, dass man sich freut dort zu sein

Ich war auch an meinem ersten Praktikumstag voll nervös und hatte Angst vor den Leuten. Hätte mich fast gar nicht getraut reinzugehen, aber meine Eltern haben mich dazu ermutigt und meinten, dass alle schon nett und tolerant sein werden. Die wussten ja, dass ich neu war :)

Auf jeden Fall lächeln aber bitte nich so künstlich sondern natürlich und einfach versuchen n bissl selbstbewusst zu sein aber nich hochnäßig, ich weiß es is schwer aber versuchs, wird schon schiefgehen xD -viel Glück