Können Löwen zahm werden,sodass man sie streicheln kann?

10 Antworten

Am besten schaust du dir mal "der Löwenflüsterer" an. Aber der Mann der das macht hat mittlerweile über zwanzig Jahre Erfahrung und hält sie auch ihrer Art entsprechend und nicht in einem Haus oder einem Garten. Er kennt das Verhalten der Tiere genau und ich glaube das er das auch zum Teil imitieren kann, die Löwen zieht er nicht von Hand auf, Sie bleiben eigentlich ihr Leben lang bei dem Rudel, er ist quasi der Freund des Rudels, und respektiert sie und ist immer vorsichtig weil er weiß das so ein Löwe schnell seine Meinung ändern kann. Aber mit den Jungtieren verbringt er die ersten drei Jahre besonders viel Zeit, dies ist wichtig damit das Grundvertrauen da ist. Alles was er macht basiert auf Vertrauen und Respekt.

das kann man pauschal nicht mit ja oder nein beantworten. daß wir von raubtieren sprechen, muß nicht extra erwähnt werden. jedoch gibt es auch bei tieren wie bei menschen ganz unterschiedliche charaktere, was bedeutet, daß die "chemie" stimmen muß. wenn mensch und tier etwas besonderes verbindet, können sehr ungewöhnliche freundschaften entstehen. verletzungen im spiel sind natürlich nicht auszuschließen.

Man kann Löwen schon dressieren, bestimmte Leute können sich Ihnen dann auch nähern, jedoch bleiben es immernoch Wildtiere und die sind und bleiben unberechenbar. Es kann also sein, dass sie dich von der einen zur anderen Sekunde angreifen.Viele Grüße

Theoretisch geht das, aber es ist unnatürlich und in meinen Augen absolut unnötig. Abgesehen davon bleibt ein ausgewachsener Löwe immer ein Wildtier und es bleibt daher immer ein Risiko.