Können Libellenlarven großen Kois (70cm) gefährlich werden?

2 Antworten

Die können den Fischen nichts anhaben.

Außerdem stehen sänmtliche heimischen libellenarten unter Naturschtz und weder die Larven, noch die Libellen selbst, dürfen getötet werden. Die einzigen, die sie töten dürfen, sind die Fische selbst. Die werden nämlich bei Gelegenheit auch Libellenlarven fressen.

Definitiv ungefährlich.

Töten darfst du sie streng genommen nicht. Zumindest in einem naturnahen Gartenteich sind Libellenlarven zu erwarten, und eigentlich ne schöne Sache