Bis welche größe fressen Libellenlarven Fische?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

In meinem Aquarium verschwanden immer wieder Jungfische , bis keine kleinen mehr da waren .

Ein paar Tage später verschwanden auch 2 Neonsalmler .

Nun fragte ich meinen Bruder um rat . Da er wusste , das ich Mückenlarven aus einem Teich fing , sollte ich mal das Aquarium genauestens untersuchen .

Und tatsächlich , es hatte sich eine Libellenlarve in der obige Ecke versteckt und war kurz davor zu Schlüpfen . 2 Tage später ließ ich sie frei .

Libellenlarven fressen Fische und wer nicht aufpasst oder schnell genug ist , wird gefressen .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre es neu, dass Libellenlarven Fische fressen...

fabianGsp
Fragesteller

Dann bist du nicht informiert, google mal die Ernährung von Libellenlarven dann kannste das nachlesen!