Fressen Libellenlarven Kaulquappen?

Ich weiß man kann es schlecht erkennen, aber ansonsten habe nur 1 Hülle gefunden - (Tiere, Teich, Kaulquappen) Das ist die andere leere Hülle - (Tiere, Teich, Kaulquappen)

2 Antworten

Ja, das ist ne Libellenlarve und ja, die frisst Kaulquappen und auch Goldfichbabies wenn sie langsam oder dumm genug sind ihr zu begegnen. Pottenhässliche Biester desen Biss wehtut aber für die Libelle die dann schlüpft finde ich das es lohnt.

Wir hatten früher immer Libellen am Teich, große grüne und blaue, dicke rote und diese ganz nadeldünnen hellblauen <3
2 große Frösche hatten wir auch, es sind aber nie mehr geworden, die jungen Goldfische dagegen haben wir als sie über 5cm lang waren verschenkt, von etwa 100 haben es rund 30 bis dahin geschafft. Da mögen aber auch die Katze, ein Reiher und die Umstände dran Schuld sein. Das ein Fischchen von einer Libellenlarve gefangen wurde hab ich nur 1x beobachtet.

Ja, und die Kaulquappen fressen sich auch gegenseitig. Das ist normal

finnynator
Fragesteller

So, dass aus 40 2 werden?

TorDerSchatten  08.06.2017, 20:02
@finnynator

Eine einzige Libellenlarve schafft das auch nicht. Vögel picken danach, es gibt noch andere Wasserinsekten die sie fressen und manche sind auch schneller in der Entwicklung und sind vielleicht schon zum Frosch geworden.

Alles völlig normal. Aus 40 Kauquappen werden niemals 40 Frösche, dafür sorgt die Natur.