Essen Kois Regenwürmer?

3 Antworten

Hi,

Meine Koi‘s essen die Regenwürmer sehr gerne, um es genau Zusagen, die Lieben sie. In deinem Fall würde ich einfach mal Behaupten der Regenwurm ist für deine Fische vom aussehen und Verhalten her einfach zu fremd, deswegen würde ich raten einfach mal den Wurm in 1-2 cm Stücken zu zerteilen oder so noch etwas kleinere von denen hin und wieder reinzuwerfen.

Der Kommentar von Fischboy007 ist der größte Quatsch, für ein Karpfen ist der Regenwurm ein Natürliches Nahrungsmittel und ihr Futter schnappen die sich Hauptsächlich vom Bodengrund wo die ganzen Wasserkleintiere sich herumtreiben, nur unsere Koi-Karpfen wissen das ihr Futter von oben immer reingeworfen wird und im Boden nicht so viel zu holen gibt. Jedenfalls mir kannst du mit dem was ich dir sage drauf vertrauen das es stimmt, weil wie gesagt füttere meine Koi’s, Goldfische Jahrelang schon hin und wieder mit Regenwürmern und nebenbei bin ich auch Karpfen Angler.

Vielleicht gewöhnen sie sich dran wenn du es noch paar mal probierst.

Mein sie fressen keine Regenwürmer, es sind zwar Sllesfresserfische aber keine Rqubfische die lebende Beute wie zb Regemwürmer kannst d grösser Fressen.

Es sind Fische die ihre Nahrung von der Oberfläche zerkleinern und dann im Maul mit den Kiemenfunktionen Filtern und verdauen !

lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
Zanderfreund  19.10.2022, 08:20

Ein Koi ist ein Zahnkarpfen und diese haben alle Schlundzaehne zum zerkleinern des futters,die Kiemen dienen zur Atmung.