Können leute die bi sind homophob sein?

8 Antworten

Ja, das geht durchaus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈

Natürlich können die das. Selbst Homosexuelle können homophob sein.

Joris956
Fragesteller

Darauf wart ich auch noch, keine Ahnung warum, ein schwulenfeindlichen schwulen zu sehn 😁

Natürlich geht das. Es gibt selbst Homosexuelle die homophob oder Transsexuelle die transphob sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.

Klar, man kann seine eigene sexuelle Orientierung abwerten, bzw. Aussagen gegen die Interessen einer Bevölkerungsgruppe tätigen, der man selbst angehört.

Ja können sie. Nur weil jemand Bi ist, heißt es nicht das er sofort freundlich gegen alle ist.

Kenne genug Homosexuelle die z.B. etwas gegen Pansexuelle haben. Da die zwei Sexualitäten (Bi und Pan) sehr identisch sind habe ich gehört. Lesben, die meinen andere Lesben sind Homophob da sie denken Männer mit Penis können nicht lesbisch sein usw...

Guso3  12.12.2023, 11:29
Männer mit Penis können nicht lesbisch sein

Also hetero?

Garlond  12.12.2023, 12:29
@Guso3

Männer können per Definition weder mit noch ohne Penis lesbisch sein.

emyness  12.12.2023, 13:04
@Garlond

Doch können sie, wenn sie sich als Frau identifizieren. Die eigene sexuelle Orientierung richtet sich nach der eigenen Geschlechtsidentität. Somit kann eine trans Frau mit Penis (prä OP oder wenn sie die OP gar nicht will) auch lesbisch sein.

Garlond  12.12.2023, 13:22
@emyness

Du sagst es doch selbst, eine Trans-Frau kann lesbisch sein.

Ein Mann oder Trans-Mann kann eben nicht lesbisch sein, weil lesbisch das Wort für homosexelle Frauen ist.

emyness  12.12.2023, 13:06

Naja, bi und pan sind nicht identisch. Bi Personen haben noch immer eine Präferenz nach Geschlecht, im Gegensatz zu pan Personen.