Was halten die LGBTQ Community und Femininsten von der Islamisierung und islamische Staaten?

3 Antworten

Im Islam ist LGBTQ keine schwere Sünde.

Der Islam ist dafür, seine Mitmenschen auf die beste Art und Weise zu behandeln, und unabhängig davon, welche Neigungen oder Eigenschaften ein Mensch hat, verdienen auch queere Menschen den größten Respekt.

Der Koran gibt eine gewisse Ordnung vor, wie der Mensch sein Leben zu gestalten hat. Das heißt nicht, dass der Mensch alles eins zu eins befolgen muss, aber er muss sich an dieser Ordnung orientieren, wenn er daran glaubt. Wenn ein Mensch nicht daran glaubt, darf man ihn nicht dazu zwingen. Es gibt Stellen im Koran, die dazu auffordern, Menschen mit anderen religiösen und ideologischen Ansichten zu respektieren.

Wenn sie daran glauben und zur LGBTQ-Community gehören, werden sie erstens trotzdem respektiert und zweitens muss jeder für sich selbst schauen, wie er sein individuelles Leben mit dem Koran in Einklang bringt. Der Koran gibt ein binäres Geschlechtersystem her und Geschlechtsverkehr zwischen zwei Menschen, die nicht verheiratet sind, ist eine schwere Sünde. Das heißt aber nicht, dass die jeweiligen Menschen für ihre Gefühle bestraft oder verfolgt werden sollen.

Fazit:

  1. Muslime müssen alle Menschen respektieren
  2. Es gibt keinen Zwang, wenn jemand nicht daran glaubt, dann ist das so, das müssen Muslime akzeptieren
  3. Wenn Muslime selbst zur LGBTQ Community gehören, werden sie weiterhin respektiert. Hier wird ein Unterschied gemacht, zwischen dem Dasein der Gefühle und dem Ausleben Handlungen, die gegen die Grundwerte des Islams stoßen.

Es gibt kein Schwarz und Weiß, und nur weil eine Handlung gegen ein Gebot verstößt, heißt das nicht, dass diese Person verfolgt werden muss. Realistisch betrachtet begeht jeder Mensch Sünden, auch heterosexuelle Menschen. Viele Menschen sind Sünder und werden nie frei von Sünde sein, es sei denn, Allah vergibt uns unsere Fehler. Der Islam muss erst einmal begriffen werden, leider beschäftigen sich die meisten Hater kaum damit.

yawesej658
Fragesteller

Meinst du das ernst?

Ist ne Gefahr für unsere mittlerweile eigentlich ganz fortschrittliche Gesellschaft. Bezieht sich aber genauso auch auf die Katholische Kirche und jede andere Religion die nicht mit der Zeit geht und sich auf irgendwelche Märchenbücher bezieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zwar Russisch Orthodox aber insgeheim der Antichrist :)
Schnoofy  03.01.2024, 20:12

Was für ein Gefährt????

MrsThalia  03.01.2024, 20:16
@Schnoofy

Achja immer einfacher die Tippfehler auf dem Handy zu kommentieren als selbst nachzudenken und dann trotz Tippfehler zu verstehen.

Im Islam ist Homosexualität/Bisexualität keine Sünde. Homosexuelle und bisexuelle Menschen werden toleriert. Aber: Die gleichgeschlechtliche Ehe wird im Islam nicht anerkannt.

Die LGBT Community präsentiert nicht alle LGBT-Personen. Es gibt solche und solche.
Es gibt auch homosexuelle Muslime, die ihre Religion praktizieren und sich auch an die Regeln halten.

yawesej658
Fragesteller

Wieso werden homosexuelle denn von vielen verstoßen, einige werden sogar versucht getötet zu werden?

Chink1  04.01.2024, 07:16
@yawesej658

Weil das kulturelle Gründe hat.

Die Scharia, die in manchen islamischen Staaten herrscht, ist nicht wirklich mit den Koran vereinbar. Man sollte es also unterscheiden können.