Was haltet ihr von Michael Stürzenberger?

2 Antworten

Er reißt Verse aus dem Kontext, kolportiert Unwahrheiten und ist meines Wissens einschlägig vorbestraft. Eine Islamisierung findet auch meiner Meinung nach statt, jedoch hilft Hetze wie "Jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist" niemanden weiter. Das Urteil ist zudem nicht rechtskräftig, er möchte durch alle Instanzen gehen.

ASparrow  19.09.2022, 11:12

Eine Islamisierung in dem Sinne, dass große Teil der europäischen Völker zum Islam konvertieren findet nicht statt. Was Islamkritiker wie Stürzenberger aber meinen ist die fortschreitende anteilsmäßige Erhöhung muslimischer Bevölkerungsgruppen in europäischen Ländern aufgrund von Masseneinwanderung und höherer Geburtenraten. Die Islamkritiker wiesen darauf hin, dass es innerhalb der muslimischen Bevölkerung immer ambitionierte Fundamentalisten gibt (Islamisten), deren Ziel die Herrschaft über die Staaten ist, in die sie einsickern. Man kann Stürzenberger nicht vorwerfen, dass er nicht zwischen normalen Moslems, die wie jeder andere Mensch einfach nur friedlich leben wollen und solchen, die als Islamisten nach rücksichtsloser Ausbreitung der islamischen Macht streben (also Islamisten), differenzieren würde. Seine Gegner aber ignorieren dies bei ihm stets vor und werfen ihm fälschlicherweise vor, er würde gegen Moslems an sich hetzen. In faktisch jeder seiner Reden betont er aber eindringlich, dass er dies gerade nicht tut. Dabei fällt auf, dass seine linksextremen Gegner (einschließlich großer Teile der Presse) häufig noch unsachlicher und seinen Standpunkt stärker verzerrend wiedergeben (also "strohmännern") als seine islamischen Gegner dies tun.

BelfastChild  19.09.2022, 21:18
@ASparrow

Ja, aber Stürzenberger hat in der Vergangenheit weniger differenziert als heute. Es gibt eine Islamisierung, aber BPE hilft nicht wirklich weiter.

jikker  15.12.2022, 15:53

 "Jeder Moslem ist ein potentieller Terrorist" sagt er das wirklich? oder willst du das horen? wurde mich interessieren wo du sowas gehort hast. Zeig mir mal nen ausschnitt aus seinen dutzenden videos auf youtube. kannst ja als antwort hier posten und mich widerlegen.

BelfastChild  15.12.2022, 15:57
@jikker

Er hat dies schon des Öfteren gesagt, jedenfalls früher. Videos müsste ich jetzt indes raussuchen. Aber schau mal hier.

Er ist witzig, mutig und kommt sympathisch rüber, da er nie aggressiv ist, sondern Andersdenkende immer zum Dialog auffordert (den er allerdings stets dominieren will, die Sache mit dem, der das Mikro in der Hand hält).

Leider aber nicht für voll zu nehmen, da halt oberflächlich.

Dass man ihn für seine Meinung einsperrt, zeigt, dass wir keineswegs "Meinungsfreiheit" haben in der BRD, wohl auch keine "Demokratie" dem Wortsinne nach, sondern eher ein Hybridregime, ähnlich wie den Regimes in Russland oder der Ukraine etwa.