Wie findet ihr es, dass Michael Stürzenberger gestern angegriffen wurde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Traurig - Gewalt ist keine Lösung 63%
Naja - ganz schuldlos ist er nicht 19%
Gut so - da geht bestimmt noch mehr 19%
Rheinflip  18.12.2022, 17:57

bei welcher Gelegenheit wann und wo?

bitte eine Quelle aus einem seriösen Medium

9kiwiprotag
Fragesteller

YouTube / EWO life ( Video-Beweis )

Tommyleinchen59  18.12.2022, 17:58

Wer ist Michael Stürzenberger?

9kiwiprotag
Fragesteller

Ein Mann, der auf der Straße gegen den Islam hetzt. Er hat unter „EWO life“ sehr viele Abonnenten auf YouTube

BelfastChild  18.12.2022, 18:15

Du kannst das Video verlinken, schau auf auf PI-News: Video: Moslem schlägt in Bonn Michael Stürzenberger ins Gesicht

9kiwiprotag
Fragesteller

Ich bin zu blöd dazu, einen Link zu setzen

latricolore, UserMod Light  18.12.2022, 18:40

Gute Frage! Ich hab bislang nix Seriöses gefunden.

9kiwiprotag
Fragesteller

Auf YouTube gibt es Videos, auf denen gezeigt wird, wie er Samstag in Bonn angegriffen wurde

BelfastChild  19.12.2022, 03:29

@9kiwiprotag: Ich habe deine Frage bearbeitet bzw. das Video hochgeladen. Hoffentlich wird mein Verbesserungsvorschlag akzeptiert.

9kiwiprotag
Fragesteller

Finde ich nicht akzeptabel. Was geht dich meine Frage an? Was erlaubst du dir, diese zu korrigieren? Was stimmt mit dir nicht?

BelfastChild  19.12.2022, 10:21

@9kiwiprotag: Wo liegt das Problem? Mehrere User haben doch nach einer Quelle gefragt!

9kiwiprotag
Fragesteller

Das ist kein Argument

5 Antworten

Traurig - Gewalt ist keine Lösung

Der Mann lebt sehr gefährlich. Allerdings muss man zugeben, dass einige seiner Aussagen sich immer wieder bestätigen. Warum sind die Menschen derart hasserfüllt und arrogant? Jedenfalls finde ich es gut das die Menschen ins Gespräch kommen.

9kiwiprotag
Fragesteller

Warum wurde er deiner Meinung nach zu einer Gefängnisstrafe bin 6 Monaten auf Bewährung verurteilt?

AllesLuege20  19.12.2022, 23:45
@9kiwiprotag

Weil in unserem Land so einiges schief läuft. Warum sind korrupte, und in diverse Skandale verwickelte, Politiker an der Macht?

Traurig - Gewalt ist keine Lösung

Ich traf Herr Stürzenberger und Irfan Peci am 5. August in Hannover. Öffentliche Kritik an einer politischen Ideologie sollte nie mit Gewalt bestraft werden, da dies klar nur dient, islamkritische Personen einzuschüchtern. Geert Wilders muss auch unter Polizeischutz leben und der Autor der "satanischen Verse" wurde letztens attackiert (der Moslem folgte einer Fatwa, also einem Tötungsaufruf, der für alle Moslems gilt) und verlor sein Auge. Keine andere Religion reagiert so aggressiv und attackiert jeden Kritiker, aber beim Islam ist das eine Tradition, die auf Mohammed selbst zurückgeht, der Kritik nicht leiden konnte. Jeder, der hier Gewalttaten an Michael Stürzenberger verteidigt, sollte mal kurz überlegen, ob er das selbe getan hätte, wenn zu Zeiten der Inquisition jemand das Christentum kritisiert hätte. Religionskritik ist nicht nur erlaubt in Deutschland, es ist Bürgerpflicht, wenn diese Religion den gesellschaftlichen Frieden bedroht.

BelfastChild  18.12.2022, 19:26

Sehe ich ähnlich. Wobei ich kein Fan von "Stürzi" bin.

9kiwiprotag
Fragesteller
@BelfastChild

Jemand schreibt etwas gegen Muhammad ( s.a.w. ) und du siehst es ähnlich? Aha…..

BelfastChild  19.12.2022, 03:26
@9kiwiprotag

Mohammed war kritikunfähig, wie Hamed Abdel-Samad in seinem umstrittenen Buch Mohamed beschreibt. Schau beispielsweise diesen Hadith:

Narrated Abdullah Ibn Abbas:
A blind man had a slave-mother who used to abuse the Prophet (ﷺ) and disparage him. He forbade her but she did not stop. He rebuked her but she did not give up her habit. One night she began to slander the Prophet (ﷺ) and abuse him. So he took a dagger, placed it on her belly, pressed it, and killed her. A child who came between her legs was smeared with the blood that was there. When the morning came, the Prophet (ﷺ) was informed about it.
He assembled the people and said: I adjure by Allah the man who has done this action and I adjure him by my right to him that he should stand up. Jumping over the necks of the people and trembling the man stood up.
He sat before the Prophet (ﷺ) and said: Messenger of Allah! I am her master; she used to abuse you and disparage you. I forbade her, but she did not stop, and I rebuked her, but she did not abandon her habit. I have two sons like pearls from her, and she was my companion. Last night she began to abuse and disparage you. So I took a dagger, put it on her belly and pressed it till I killed her.
Thereupon the Prophet (ﷺ) said: Oh be witness, no retaliation is payable for her blood.
9kiwiprotag
Fragesteller
@BelfastChild

Ich mache mir jetzt nicht die Mühe und lese einen Roman - zumal er auch noch auf Englisch ist. Du hast deine Meinung zu Muhammad ( s.a.w. ) preisgegeben. Damit ist meine Frage beantwortet. Den Friedensgruß hinter seinem Namen hat er deiner Meinung nach auch nicht verdient - aha

9kiwiprotag
Fragesteller

Wenn Stürzenberger so harmlos ist, nicht hasserfüllt und lediglich aufklärt, warum wurde er dann zu einer Gefängnisstrafe von 6 Monaten auf Bewährung verurteilt?

Naja - ganz schuldlos ist er nicht

Der man ist mit Verlaub gesagt ein riesen A.... und hinten dran steht nicht Astloch.

Da du als Quelle seinen eigenen mehr als nur fragwürdigen Youtubekanal/blog angibst und ansonsten nirgends von einem Angriff berichtet wurde hege ich auch Zweifel am Wahrheitsgehalt.

Grundlegend aber, wer so einen Rotz wie dieser Typ von sich gibt, beständig eine Bevölkerungsgruppe angreift und beleidigt und dümmliche Lügen in die Welt setzt der brauch sich nicht wundern auch mal auf jemanden zu treffen der in etwa die gleiche Geisteshaltung besitzt, nur von der naderen Seite, und Ihm mal eine zimmert.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

9kiwiprotag
Fragesteller

Auf YouTube gibt es Beweis-Videos auf seinem Kanal, die beweisen, dass er Samstag in Bonn angegriffen wurde

Naja - ganz schuldlos ist er nicht

Selbst Schuld. So bekommt er mal zu spüren, was passiert, wenn man immer fleißig hetzt und mit Lügen Menschen aufhetzt. Geht irgendwann auch mal nach hinten los.

Aber so ein Rassist und Hetzer wie Stürzenberger nimmt das als Bestätigung und macht einfach weiter, statt mal in sich zu gehen und vielleicht was zu ändern.

Klar. Straftat ist Straftat. Aber wenn einer wie er permanent alles verharmlost, was in seiner eigenen radikalen Welt so passiert, dann muss er sich nicht wundern. Mein Mitleid für solche radikalen Idioten wie Stürzenberger ist exakt auf 0. Die Geister, die sie riefen...

JaIchFrage  18.12.2022, 19:06

Er lügt nicht, er zitiert ausschließlich islamische Quellen, wenn es um den Islam geht. Wie sind das Lügen?

xubjan  18.12.2022, 20:39
@JaIchFrage

Doch. Er lügt teilweise ganz massiv. Er hetzt und er spaltet. Er wiederholt all die rechtsradikalen Parolen wie "Lügenpresse" usw. Er zitiert auch nicht, er verfälscht, lässt weg und noch vieles mehr.

JaIchFrage  18.12.2022, 21:09
@xubjan

Quelle?? Denkst du, der Grafikgestalter bei Pax Europa VERÄNDERT die Koranauszüge? Man kann dort nichts aus dem Kontext nehmen, weil der Koran nicht im Kontext geschrieben wurde. Nichts Verfälschung.

xubjan  18.12.2022, 21:12
@JaIchFrage

In jeder seiner "Reden" geht er massiv und weit über das reine Zitieren hinaus. Das weißt du auch. Du brauchst dafür keine Quelle. Ich werde hier sicher nicht seine Hetze verlinken, vergiss es.

JaIchFrage  18.12.2022, 21:16
@xubjan

Ich finde die Hetze, die im Koran und den Hadithen stattfindet (gegen Juden, Christen, Homosexuelle, Frauenrechte), schlimmer, als das was du subjektiv als Hetze interpretierst.
Besorgniserregender als Stürzis Kundgebungen, sind doch die immer wachsende Anzahl von denen, die an das glauben, was im Koran steht, inklusive die Tötungsbefehle.
"Und ihr kennt doch diejenigen von euch, die den Sabbat übertraten. Da sagten Wir zu ihnen: „Werdet verstoßene Affen!“" Sure 2, Vers 65 bezeichnet Juden als Affen.
Sowas ist radikal und nicht die sachlich fundierte Islamkritik.

xubjan  18.12.2022, 21:48
@JaIchFrage

Du brauchst hier nicht die teils absurden Lügen wiederholen, die du bei solchen Hetzern auswendig lernst.

Ich kann auch gerne mal ein Gedankenexperiment zu unserer Bibel machen, zu den vielen dort enthaltenen Tötungsbefehlen. Aber solche wie du können nicht mehr klar denken, leider...

JaIchFrage  18.12.2022, 22:25
@xubjan

Das ist keine Lüge, das ist eine mit Quelle belegte Aussage.
Und zu Tötungsbefehlen - A) sind sie in der Bibel alle im Kontext von Erzählungen, anders als im Koran, B) wo sind sie bitte im Neuen Testament, das für die allermeisten Christen in Europa das alte ablöste? und C) Wo sind die Christen, die danach handeln? Die Leute sprengen auf der Straße?

xubjan  18.12.2022, 22:33
@JaIchFrage

A) Ahja. Der "Kontext der Erzählungen". genau das gibt es im Koran übrigens auch. Aber Hetzer wie du und dein Liebling Stürzenberger reißen einen Halbsatz irgendwo heraus, lassen jeden Kontext weg und sagen "Hey, seht her, was da wortwörtlich steht". Genau sowas nennt man Hetze...

B) Klar. Schön eingrenzen auf das Neue Testament, damit ja keiner auf dumme Gedanken kommt. Unsere Bibel besteht aber eben nicht nur aus dem Neuen Testament. Es steht auch nirgendwo, dass man das alte Testament ignorieren muss. Es steht nirgendwo, dass die dortigen Geschichten weniger wichtig sind.

Unser Gott ist derselbe. Der aus dem Alten Testament ist derselbe Gott wie der aus dem Neuen Testament.

C) Das kann ich dir verraten, mein lieber Hetzer. Google mal nach beispielsweise der LRA. Die sind für mehr Tote verantwortlich als der IS. Wusstest du, dass es genau solche unter uns Christen gibt?

Ich kann nur wiederholen: Aber solche wie du können nicht mehr klar denken, leider...

9kiwiprotag
Fragesteller
@JaIchFrage

Doch, es sind Lügen. Er verdreht Worte aus unserem heiligen Buch

9kiwiprotag
Fragesteller
@JaIchFrage

Doch, man kann den Koran falsch zitieren. Beispiel : die Tötungsaufrufe beziehen sich lediglich auf Zeiten des Krieges. Er liest es so vor, als ob wir Muslime töten sollen, „vergisst“ aber dabei, zu sagen, dass das nur im Krieg gilt

JaIchFrage  19.12.2022, 12:13
@9kiwiprotag

Dein "heiliges" Buch benutze ist für mich ein Werk des Hasses. Wenn dich eine öffentliche, islamkritische Kundgebung so aufregt, geh in ein Land, wo die Scharia herrscht.

xubjan  19.12.2022, 12:18
@JaIchFrage

Vielleicht fängst du erst mal an, Koran und Scharia voneinander zu trennen. Das ist nicht dasselbe.

Übrigens bezeichnend, dass du inzwischen still bist hinsichtlich meiner Punkte. Hast du inzwischen mal gegoggelt, was die LRA ist? Ich könnte auch mit Putin weitermachen. Immerhin wird er von einer ganzen Kirche, nämlich der russisch-orthodoxen, als Heilsbringer angesehen, als von Gott gesandt. Erkläre mir mal, wie sich das mit unserem christlichen Glauben verträgt.

9kiwiprotag
Fragesteller
@JaIchFrage

meine Mutter wurde in DE geboren. Mein Vater wurde in DE geboren. Ich wurde in DE geboren. Ich gehe nicht in ein anderes Land

xubjan  19.12.2022, 14:25
@9kiwiprotag

Du merkst ja, wie er ausweicht. Am Ende des Tages ist es ganz simpel: Bücher sind aus Sätzen und aus Worten gemacht. In keiner Sprache der Welt können Worte so perfekt sein, dass sie immer und ewig exakt dasselbe aussagen bzw. niemals anders interpretiert werden können.

Und selbst wenn ein Satz eindeutig ist. Wenn man jeden Kontext weglässt, alles andere weglässt, kann man selbst solche scheinbar eindeutigen Sätze meist immer verdrehen.

Selbst bei vermeintlich friedlichsten Religionen dieser Welt, bei den Buddhisten, haben sie geschafft die Worte so lange zu verdrehen, dass sie Präventiv-Kriege führen dürfen...

Daneben gibt es das Übersetzungsproblem. Am Beispiel des Wortes "Schlagen". Ich habe gelernt, dass es im arabischen sehr viele Worte gibt. Manche meinen das brutale "Schlagen" mit Gewalt. Manche einen freundschaftlichen Klapps. Wir sehen schon. Auch im Deutschen gibt es mehrere Bedeutungen. Doch was ist mit übertragenen Bedeutungen? Argentinien hat Frankreich geschlagen. Aus dem Zeitkontext wissen wir, dass das kein brutaler Krieg war, sondern ein sportlicher fairer Wettkampf im Rahmen der Fussball-WM. Aber wir wissen das nur aus dem Zeitkontext. Reißen wir aber diesen Satz heraus und transferieren wir ihn in ein Zeitalter des Krieges, ist unsere menschliche Assoziation zuerst einmal, dass es auch hier um einen Krieg geht.

etwas ähnliches wollte ich zeigen mit Abraham und der Opferung seines Sohnes. Mit etwas geschickter Rheotrik bekommst du diese Geschichte als Mordrechtfertigung umgedeutet. Ich muss kein einziges Wort verfälschen. Einfach nur einen anderen Kontext mitgeben.

Das macht Worte so gefährlich. Das macht den Koran gefährlich. Das macht die Bibel gefährlich. Das macht eigentlich jede irgendwie politische Rede gefährlich. Vielleicht sogar jede ideologisch aufgeladene Rede.

Als überzeugter Christ finde ich es auch ziemlich widerwärtig, wie sich ein christliches Kirchenoberhaupt hinstellt und sagt, Putin sei von Gott gesandt und was da mit der Ukraine gemacht wird sei Gottes Werk. So oder so ähnlich hat sich der russisch-orthodoxe Patriarch geäußert. Da frage ich mich, was diesem Typen da in den geist gefahren ist, dass er sich als getreuer Anhänger Christi so äußert.

Umgekehrt kenne ich auch einige Muslime, die sich ganz übel und negativ über den IS und Co äußern. Die sagen, dass dies mit ihrem Islam nichts zu tun hat.

Wer differenziert, der erkennt schnell, dass es nicht nur diese unterschiedlichen Strömungen im Christentum aber auch im Islam gibt, sondern woran das liegt. Wann immer ein Mensch meint, sich über diese Worte zu erheben und sie über alles zu stellen, begeht er den ersten Fehler. Wann immer er aber dann auch noch so tut, als habe nur er die richtige Interpretation, begeht er den zweiten Fehler. Die Worte sind ein Dialog. Erst die Diskussion und der Abgleich mit Grundwerten, Moral und vielen Dingen sind der Schlüssel dazu, wahrhaft zu verstehen.

In unserer Bibel steht nirgendwo drin "Nur das Neue Testament ist das wahre Wort, alles andere nur einfache Geschichten". Da steht nirgendwo "Christus ist barmherzig und alles musst du danach ausrichten." Das sind die Kontexte, die Interpretationen. Das ist das, was durchaus mit etwas Logik am Ende eines intensives Studiums vielleicht herauskommt. Für andere (ich habe Beispiele benannt) kommt aber was anderes heraus. Siehe Putins quasi Heiligsagung.

DEBusiness  18.12.2022, 22:55

Alter, du agumentierst wie eine Linksextreme. Wo kommen wir an, wenn es okay ist politische Gegner anzugreifen?!

xubjan  18.12.2022, 23:00
@DEBusiness

Oh. Ein Stalker.

Ja. Wo kommen wir da nur hin, wenn Rechtsradikale es OK finden, politische Gegner anzugreifen... vielleicht erzählst du mal deinen Gesinnungsgenossen, was daran nicht OK ist...

Was genau an "Straftat ist Straftat" hast du eigentlich nicht kapiert?

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Traurig - Gewalt ist keine Lösung

Guten Morgen Kiwilein 🥝🥰

er ist schon sehr provokant, aber trotzdem rechtfertigt es natürlich nicht diese Gewalt.
„Gewalt ist das Argument, der geistig Schwachen.“

Ps: Den Link zum Video hätte es nicht gebraucht. Bin da voll auf deiner Seite!! 🙌🏻❤️

Ganz liebe Grüße Kiwileinchen 🥝😘

9kiwiprotag
Fragesteller

💋🥝💋🥝

9kiwiprotag
Fragesteller
@9kiwiprotag

Habe vorhin aus Versehen eine Cola getrunken 😡 war so schön davon ab