Was ist eure Meinung zu Michael Stürzenbergers Kundgebungen/Reden/Debatten über den Islam- eher gut oder schlecht?

Die Videos sind von YouTube

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eher schlecht 57%
Eher gut 43%

3 Antworten

Eher gut

Ich kenne Stürtzenberger seit wahrscheinlich 15 Jahren, weil der ständig in München war.. Er ist mir bis jetzt nie direkt rassistisch aufgefallen, sondern nur islamkritisch und das unterstütze ich sehr.

Zakir21  29.02.2024, 07:15

Was ist denn deine Meinung zu Mecki ?

dfgdfsgdfg  29.02.2024, 10:00
@Zakir21

Naja zu was soll ich Stellung beziehen..

Ich kann nicht bewerten wie stark Strützenberger mit dieser Form von Aktivismus einen Beitrag zum Problembewusstsein in der Gesellschaft beiträgt, aber wie gesagt grundsätzlich halte ich das für sinnvoll. Politischer Islam ist ein Problem und eine EU, die rechtstaatlich agieren möchte lebt eben mit diesem Migrationsproblem bzw. das es momentan noch keine Lösung dafür gibt.

Eine Gesellschaft muss sich genau überlegen aus welcher Region, sie wie viele Menschen importiert, weil man sich damit auch teilweise de problematische Kultur und Religionsauffassung ins Land holt und ich lehne offensichtlich sowohl den Faschismus, der vom Islam ausgeht ab und gleichermaßen den von Rechts.

Leider übernehmen dieses Vakkum an fehlender Islamikritik, dass das demokratische Parteienspektrum vesäumt zu thematisieren die Rechtsextremen und wenn man sich islamkritisch äußert ist man sehr schnell im AFD-Umfeld mit dem ich nichts zu tun habe.

Zakir21  29.02.2024, 12:51
@Ohrenschmalz11

Mecki war ein alter Wegbegleiter vom Stürzi, bis er sich von ihm losgesagt hat und sogar ein (schlechten) Disstrack gegen ihn veröffentlicht hat.

Hatte mit ihm persönlichen als auch schriftlichen Kontakt.

Er gehört zu denjenigen, die Stürzi defintiven Rassismus vorwirft und auch, das er nicht wirklich die Geldspenden richtig verteilt...

Aber Mal ehrlich, wer nicht selbst von 1.000km Entfernung und Gegenwind sieht, das Stürzi und diese ganze Mannheimer-Geschichte bis zum Himmel stinkt, dem fehlt es vollständig an Menschenkenntnisse.

Zudem hat er sogut wie immer mit irgendwelchen unwissenden Jugendlichen von der Straße zutun und geilt sich in Wirklichkeit darauf auf, wenn er diese durch gezielte Provokation zum Kochen bringt. Bei denen, die etwas mehr Ahnung haben lässt nie aussprechen.

Seine Argumente - wenn auch nicht immer ALLES falsch ist, das er sagt, würde ich problemlos bis zum Fundament erschüttern und das ganz ohne Vorbereitung. Dazu wird es aber aus 2 Gründen niemals kommen - er ist nicht zu einem Dialog interessiert und zum anderen, sind natürlich auch die anderen ebenfalls nicht mehr daran interessiert.

Tennis92927  29.02.2024, 13:31
@Zakir21

Stürzi 🤣🤣

Dieser Typ provoziert absichtlich damit dann welche die ihre Emotionen nicht unter Kontrolle halten können austicken

Wegen Stürzi fing ein kleines Mädchen an zu weinen

Zakir21  29.02.2024, 14:28
@Tennis92927

Ganz ehrlich, wer die Nerven bei ihm verliert... Über denjenigen denke ich kein bisschen schlecht.

Stürzi ist ein abgrundtief schlechter Mensch und ich wünsche ihm alles Böse. Da will ich gar nicht den guten Jungen spielen.

Eher schlecht

Es geht sehr provokativ vor, damit wird wohl kein Muslim zum Nachdenken gebracht, sondern eher dazu, zu widersprechen und die Argumente nicht wirklich zur Kenntnis zu nehmen.

Auch gabs das Stellen in den Videos, wo er auf Fragen nicht eingeht. Beispielsweise: »Was steht denn in der Bibel über Juden?« - da hätte er auf Verse wie »Das Heil kommt von den Juden« hinweisen können …

Die Probleme die er anspricht sind echt, aber weniger aggressiv wäre besser.

helmutwk  29.02.2024, 20:59

Und nachdem ich auf Wiki gelesen habe, was Stürzenberger sonst noch macht: Nichts Gutes.

Eher gut

Er macht wenigstens Aufklärung für beide Seiten. Sowohl für die Nicht-Muslime, die keine Ahnung vom Islam haben und glauben es wäre ein Zuckerschlecken sowie für Jahil (Unwissende) Muslime, die keine Ahnung haben und shishabar chillen.

Du, wenn ich jede Woche eine neue Dame rumbekomme, immer in der shishabar chille, aber Hauptsache auf Schwein verzichte, könnte ich auch jede Religion easy ausleben und jeden beleidigen, der gewisse Aspekte kritisiert.

Wenn ein Muslim meint die Scharia sei nicht gut, dann begeht er die größte Sünde überhaupt und ist automatisch kein Muslim mehr. Der wird dir aber dann sagen "niemand entscheidet wer Muslim ist, außer allah". Ja, wenn man so labert, kann ich auch easy jede Religion haben. Die haben den Koran noch nicht mal gelesen bzw. mit Tafsir ausgelegt

Die meisten Muslime wissen nicht mal was Scharia bedeutet, geschweige denn wann die gebetszeiten sind, was Tauhid bedeutet oder was die 5 Säulen sind. Mit Jahils lohnt es sich nicht zu debattieren.

Aber ich muss betonen, dass Er sehr viele Vwrse aus dem Kontext zieht, die ganz anders gemeint sind. Stürzenberger hat theologisch da nicht viel Wissen.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
Er macht wenigstens Aufklärung für beide Seiten. Sowohl für die Nicht-Muslime, die keine Ahnung vom Islam haben und glauben es wäre ein Zuckerschlecken sowie für Jahil (Unwissende) Muslime, die keine Ahnung haben und shishabar chillen

Guter Punkt. Habe ich noch nie wirklich so betrachtet.

Wenn ein Muslim meint die Scharia sei nicht gut, dann begeht er die größte Sünde überhaupt und ist automatisch kein Muslim mehr.

Größte Sünde? Ist er dann laut Islam sogar schlechter als jemand wie Michael Stürzenberger?

MenschDNA  29.02.2024, 04:38
@Ohrenschmalz11

Ja. Wenn du Kufr (Unglaube) begehst und als Muslim exkommunizierst, bist du schlimmer als ein Atheist, denn der Atheist kann ja neutral zum Glauben finden während der Muslim dies bewusst ablehnt und aussteigt.

MenschDNA  29.02.2024, 04:42
@Ohrenschmalz11

Ich persönlich finde Irfan Peci aber auch sehr gut, er macht ja viel mit michael

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@MenschDNA

Das ist der Jüngere? Ich glaube der, der Albaner oder Serbe ist?

Ich glaube, dass er eher jüngere Leute anzieht.

MenschDNA  29.02.2024, 04:46
@Ohrenschmalz11

Ja genau. Ich glaube er ist Albaner, und das wirkt sich dann auch positiv auf die jüngeren

BelfastChild  29.02.2024, 04:50
@Ohrenschmalz11
Größte Sünde? Ist er dann laut Islam sogar schlechter als jemand wie Michael Stürzenberger?

Wer die Scharia verleugnet, ist ein Apostat. Nach überwiegender Auffassung der Rechtsschulen wird der Apostat getötet. Stürzenberger selbst ist Agnostiker:

Derzeit sind in AfghanistanIran, den MaledivenMauretanienPakistanSaudi-Arabien und dem Sudan Atheisten und Konvertiten von der Todesstrafe bedroht. Zwar würden aktuell offiziell keine Todesstrafen aus religiösen Gründen erfolgen, jedoch würden andere Anklagen vorgeschoben werden, so die Studie der IHEU. In diesen und anderen Staaten wie BangladeschÄgyptenIndonesienKuwait und Jordanien sei zudem die Veröffentlichung von atheistischen oder humanistischen Schriften verboten oder durch „Blasphemie“-Gesetze stark eingeschränkt.[11]
Eine besondere Form der Meinungseinschränkung betrifft auch das Internet. So wurden im Jahr 2012 mehr als ein Dutzend Menschen in zehn Ländern aufgrund von blasphemischen Aussagen auf Facebook oder Twitter verurteilt. In Ägypten wurde 2007 ein Blogger zu vier Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil er in seinem Blog den damaligen Präsidenten Hosni Mubarak und die islamische al-Azhar-Universität beleidigt haben soll. Daraufhin wurden in den vergangenen Jahren auch andere ägyptische Blogger und Netzaktivisten verurteilt und inhaftiert. Die Facebook-Nutzer Jabeur Mejri und Ghazi Beji wurden im März 2012 in Tunesien zu siebeneinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Sie sollen blasphemische Bilder auf Facebook gepostet haben.[12] Ebenfalls im Jahre 2012 wurde in Indonesien ein Facebook-Nutzer wegen „Gotteslästerung“ zu zweieinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt, weil er sich zum Atheismus bekannte und den islamischen Propheten Mohammed beleidigt habe. Amnesty International übte scharfe Kritik an dem Urteil und nennt es einen „schweren Rückschlag für die Meinungsfreiheit in Indonesien“.[13]
In vielen Ländern, darunter Malaysia, seien die Bürger außerdem gezwungen, sich als Mitglied einer Religionsgemeinschaft zu registrieren. Akzeptiert seien dabei nur wenige Religionen – neben der islamischen noch die christliche und die jüdische. Dies würde Atheisten, Nicht-Religiöse oder Mitglieder anderer Religionen dazu zwingen, zu lügen, um beispielsweise einen Personalausweis zu erhalten. Ohne offizielle Dokumente sei es ihnen aber verwehrt zu reisen, Auto zu fahren, eine Universität zu besuchen oder Zugang zu medizinischer Versorgung zu erhalten, heißt es im Bericht.[14] In Indonesien ist gemäß der Pancasila und dem dort enthaltenen Prinzip der All-Einen Göttlichen Herrschaft jeder Staatsbürger dazu verpflichtet, einer von fünf Weltreligionen anzugehören, wobei das Judentum nicht anerkannt wird.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskriminierung_von_Atheisten#Islamische_Welt

mulan2255  29.02.2024, 06:18

In Köln würde man fragen: Wat laberscht du?

MenschDNA  29.02.2024, 06:27
@mulan2255

Ist denke es ist eine ganz passable Antwort. Bei Stürzenberger gibt es nämlich auch Muslime, die ihn z.B mögen, dafür, dass er die Wahrheit ausspricht und nicht wie viele andere Muslime lügen bzw. durch die Blume sprechen.

mulan2255  29.02.2024, 07:20
@MenschDNA

Brauchen Muslime einen Stürzenberger, der ihnen erklärt, was Islam ist? Da habe ich so meine Zweifel.

MenschDNA  29.02.2024, 08:34
@mulan2255

Stürzenberger hat selber nicht viel Ahnung vom Islam und labert oft Bullshit. Trotzdem spricht er Punkte an, die sich so manch andere nicht trauen und das ist Fakt.

Ohrenschmalz11
Fragesteller
@mulan2255

Es macht schon Sinn, was der andere Nutzer sagt. Meine Erfahrung: Wenn man die meisten Muslime mit kritischen Dingen im Koran konfrontiert, leugnen sie oft viele Sachen. Aber wenn es jemanden gibt, der bewusst nach diesen Dingen sucht und Muslimen vor die Augen hält. Dann wird das Leugnen schwieriger (Aber nicht unmöglich, dann hört man zB „Falsche Übersetzung!“)