Der ISLAM behauptet gar nichts. Das ist ein einzelner Prediger der diese Behauptung aufstellt.

Im übrigen ist es für den Muslim völlig unwichtig, ob die Erde rund wie ein Ball oder flach wie eine Scheibe ist. Wenn ich in Norddeutschland mir so die Gegend anschaue, dann denke ich auch manchmal, die Erde sei flach. Stehe ich auf der Zugspitze sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Vorn Fotos aus dem Weltall ganz zu schweigen

Der Islam sieht die Erde nicht als Flach an. Im Gegenteil, da gibt es andere Ansichten der Muslime. Der arabische Geograph al-Masudi (um 895–957) berichtete, dass der Andalusier (muslimisches Spanien) Chaschchasch ibn Said ibn Aswad 889 den Atlantik überquert habe.

Kolumbus machte die Reise erst 1492, also 600 Jahre später. Piri Reis, ein türkischer Kartograph wurde 1513 mit seiner Weltkarte berühmt, worauf auch schon Südamerika sehr genau abgebildet war, welches in Europa kaum bekannt war. Forscher gehen davon aus, dass er dieses Wissen über noch ältere Karten (z.B. die des al Masudi) auf seine Weltkarte übertragen hatte. Diese kann heute im Topkapi Museum, Istanbul gesichtet werden.

https://www.gutefrage.net/frage/haben-muslime-vor-christopher-kolumbus-amerika-e...

https://youtube.com/watch?v=3a3NcVo2XsI

https://youtube.com/watch?v=CvWmm2-3l5I

Nein, das stimmt nicht. Das ist eine Lüge. Das behauptet der Islam nicht. Einige Leute und sogar Muslime behaupten das fälschlich durch Unkenntnis der arabischen Sprache und falsche Übersetzungen.

Die Erde ist eine rotierende Kugel.

Der Koran sagt, dass, wenn die Nacht und der Tag sich überlappen, sie einen Ball (Kugel) formen:

[Koran 39:5] "Gott schuf die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er überlappt [Yukawer auf Arabisch يكور] die Nacht über den Tag und überlappt [Yukawer يكور] den Tag über die Nacht und versklavt die Sonne und den Mond. JEDER LÄUFT (Kullon Yajree كل يجري) in seiner Bahn für eine bestimmte Zeit. Ist Er nicht der Erhabene, der Vergebende?"

Das arabische Wort "Kora" bedeutet "Ball"; sein Verb "Yukawer يكور" bedeutet: einen Ball formen. Der Koran sagt, dass die Überlappungen von Nacht und Tag einen Ball (Kugel) formen. Auch hier bezieht sich der Koran auf ALLE BEWEGUNGEN, nicht nur auf Sonne und Mond, sondern auch auf die Erde. In der arabischen Grammatik gibt es einen Unterschied zwischen Singular (eins), binär (zwei) und Plural (drei oder mehr). Der Verweis auf binär ist "Kulahuma Yajreean كلاهما يجريان", jedoch der Koran sagt: "Kullon yajree كل يجري" und bezieht sich auf den Plural (drei oder mehr). Da die Sonne und der Mond nur zwei sind, aber der Koran sich auf drei oder mehr bezieht, bewegen sich alle drei gemäß dem Koran: Sonne, Mond und Erde.

Der Koran sagt, dass die Erde einen Durchmesser hat (der Durchmesser ist einfach der doppelte Radius).

[Koran 55:33] "Oh, Gesellschaft der Dschinn und Menschen, entkommt den Durchmessern (Aktar in Arabisch اقطار) der Himmel und der Erde, wenn ihr könnt, ihr werdet nicht ohne Erlaubnis entkommen."

Durchmesser in Arabisch ist "Kutr قطر". Sein Plural ist "Aktar اقطار". Radien und Durchmesser sind nur Eigenschaften von Kreisen oder Kugeln. Dies entspricht dem vorherigen Vers, um daraus einen Ball zu formen [Yukawer يكور].

Die Rotation der Erde verlangsamt sich, d.h., die Tage werden länger. Der Koran sagt, dass Gott beharrlich mehr von dem Tag und mehr von der Nacht verlangt, das heißt für den Tag, er muss länger werden:

[Koran 7:54] "Und dein Herr, Gott, der die Himmel und die Erde in sechs Tagen erschuf und sich dann auf dem Thron niederließ. Gott deckt die Nacht mit dem Tag ab, bittet sie beharrlich; und die Sonne und der Mond und die Sterne sind versklavt durch Seine Befehle. Sind das nicht Seine Schöpfung und Sein Befehl? Gesegnet sei Gott, der Herr aller Welten."

Wenn Gott mehr vom Tag und mehr von der Nacht verlangt, bedeutet das, dass die Tage länger werden. Physikalisch bedeutet dies, dass die Rotation der Erde verlangsamt werden müsste. Doch das ist es, was sich wirklich herausstellte: Die Rotation der Erde verlangsamt sich tatsächlich. (Schaue hier!)

[Koran 50:7] "Und die Erde haben wir ausgebreitet (والارض مددناها) und darauf Berge gesetzt, die fest stehen, und haben darin allerlei schöne Paare (von Pflanzen) hervorgebracht."

Der Koran sagt, dass Gott die Erde "wal-ard madadnaha والارض مددناها" ausgebreitet hat, was eine Zunahme der Oberfläche während der Entstehung bedeutet. "Madda" bedeutet auf Arabisch "ausgebreitet", wurde jedoch falsch zu "flach" übersetzt. Flach in Arabisch ist "musattah مسطح" und sein Verb (flach machen) ist "sataha سطح", aber beide wurden im gesamten Koran nicht verwendet. Der Koran sagt, dass Gott die Erde ausgebreitet hat, das heißt, die Oberfläche vergrößert hat. Unser Sonnensystem ist 4,57 Milliarden Jahre alt. Die Erde begann vor 4,57 Milliarden Jahren, gleichzeitig mit der Sonne und unseren Nachbarplaneten zu akkretieren. Während des Akkretionsprozesses war der Radius der Erde jedoch nicht spontan 6400 km; sondern begann mit ein paar Kilometern und nach schrittweise zu. Der Oberflächenbereich ist jedoch eine Funktion des Radius' , d.h., wenn der Radius zunimmt, nimmt die Oberfläche auch zu (Oberfläche = 4πR2). Der Koran beschreibt also die Oberfläche als zunehmend. (Dies steht im Gegensatz zur christlichen Bibel, in der die Erschaffung der Erde spontan war.)

Irrtümer: Koran 18:86 Sonne geht im Modder unter.

(Die christliche Bibel sagt, dass die Erde eine zweidimensionale flache Scheibe ist und der Himmel wie ein Baldachin ist: (Jesaja 40:22). Und da die Erde flach ist, könne Jesus die ganze Erde von einem einzigen hohen Ort aus sehen (Matthäus 4:8).

Quelle: http://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/elementar.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
CreepyPizza2  21.03.2018, 00:07

Das ist schon ein Beweis für den Islam

Sturmtaucher2  21.03.2018, 11:00
@CreepyPizza2

Ah, jetzt sind wir wieder bei "Islam richtig oder falsch".

Das Islamische Dilemma ;)

Koran 3:3 und 3:4 und 5:68

Ist also das Evangelium das autoritäre, inspirierte und erhaltene Wort Gottes - dann ist der Islam falsch.

Ist aber das Evangelium nicht das autoritäte, inspirierte und erhaltene Wort Gottes - dann ist der Islam auch falsch.

SibTiger  21.03.2018, 12:38
@CreepyPizza2
Das ist schon ein Beweis für den Islam

Nein, dass ist übertriebene Phantasie der Gläubigen, die mehr oder auch anderes in ihr drolliges Buch hinein- oder herauslesen, als eigentlich drinnen steht.

Sturmtaucher2  21.03.2018, 13:36
@SibTiger

Dann haben wir also doch noch ein Wunder im (bzw "über") den Koran:

die ganzen Muslime, die ihrem Gott und dem Koran zu Hilfe eilen und die Verse reinterpretieren :D

Selbst wenn da steht "Ein Vogel besteht aus Luft und in seinen Knochen ist Musik" dann finden Muslime einen Weg, das irgendwie so zu deuten, daß die Aussage am Ende doch stimmt.

Damit sagen sie zwar, daß sie Allahs Wort besser verstehen als Mohammed (was haram ist) aber egal, so bekommen sie die Verse stimmig.

SibTiger  21.03.2018, 18:09
@Sturmtaucher2

Wer über genug Glauben verfügt ist der Vernunft nur noch sehr schwer, wenn überhaupt zugänglich.

CreepyPizza2  21.03.2018, 18:21
@Sturmtaucher2

Wir sagen das die Bibel das Wort Gottes ist, was aber von euch irregehenden Verfälscht wurde.

Sturmtaucher2  22.03.2018, 10:24
@CreepyPizza2

Wir sagen das die Bibel das Wort Gottes ist, was aber von euch irregehenden Verfälscht wurde.

Und genau da liegt das Problem, mit dem sich der Islam selbst zerstört.

Die Evangelien sind verfälscht? Kann sein (bin Atheist, mir ist das also recht egal) aber der Koran bejaht diese Evangelien!

Koran 49:46 sagt, daß Evangelien und Tora von Allah offenbart wurden.

Jedoch sagt der Koran auch, daß Allahs Worte nicht verändert werden können.

Der Koran sagt nicht "der Koran kann nicht verändert werden" - nein, er sagt "Allahs Worte können nicht verändert werden". Und laut Koran sind Tora und Evangelien Allahs Worte.

Aber egal, nehmen wir mal an, dies zählt nur für den Koran (was viele Muslime behaupten, was ich aber grade widerlegt habe), dann zerstört sich der Islam trotzdem immer noch selbst.

Denn: die Evangelien wurden jahrhunderte zuvor verfälscht? Warum sagt der Koran dann, man soll nach Tora und Evangelien handeln? Warum sagt der Koran, man fußt auf nichts, bis man sich nach diesen "verfäschten Schriften" richtet?

Und Mohammed soll in den Evangelien angekündigt worden sein? In diesen verfälschten Schriften?

Da die Evangelien dem Koran widersprechen, warum beruft sich der Koran auf eben diese als Beweis für den Islam? Warum befielt Allah, nach dem verfälschten Evangelium zu handeln und zu entscheiden? Wäre das Evangelium verfälscht, dann hätte Allah doch gesagt, man solle es loswerden und stattdessen an den Koran glauben.

Aber nein, im Koran steht "Wenn du über den Koran im Zweifel bist, dann frage diejenigen, die vor dir die Schrift lesen". Man soll also im Zweifel über den Koran diejenigen fragen, die das Evangelium haben.

Also war das Evangelium nicht nur autoritär für Christen, sondern auch für Muslime. Und wie man Koran lesen kann, steht das Evangelium über dem Koran als Richter (nicht andersherum).

Fazit:

Ist das Evangelium das autoritäre, inspirierte und erhaltene Wort Gottes - dann ist der Islam falsch, weil er dem Evangelium widerspricht.

Ist das Evangelium nicht das autoritäre, inspirierte und erhaltene Wort Gottes - dann ist der Islam falsch, weil er diese Schriften bejaht und sich darauf beruft.

So oder so - der Islam ist falsch. Dadurch, daß der Koran Schriften bejaht, die ihm widersprechen.

Ich könnte das auch noch ausführlicher schreiben mit noch mehr Zitaten aus dem Koran und noch mehr Infos, wenn du das möchtest. Aber dashier ist erstmal die Kurzform.

Termobar  22.03.2018, 10:38
@CreepyPizza2

Nö, beweist nur die erschreckend niedrigen kognitiven Fähigkeitendes ursprünglichen Verfassers. Wer das schrieb, der denkt nicht gern.

Das behauptet nicht der Islam das ist völlig falsch. Das behaupten nur jene wahabbitische Prediger im Islam wie dieser Herr namens Zakir Naik im Video. Es wird klar im Koran gesagt, das die Erde eine eiförmige Kugel ist. Was mit der flachen Erde gemeint ist, ist das Allah (Gott) für seine Geschöpfe (Menschen/Tiere/Jinn) die Erdkruste als "flachen Teppich" ausgebreitet hat.

Termobar  22.03.2018, 10:36

Es wird klar im Koran gesagt, das die Erde eine eiförmige Kugel ist.

Das ist aber falsch, die Erde ist ein Rotationselipsoid.

Sturmtaucher2  22.03.2018, 13:58
@Termobar

Der allwissende Allah kennt diesen Unterschied aber nicht.

Genauso, wie alles mal aus Nebel bestanden haben soll (Muslime interpretieren da den Urknall rein). Nur daß es Gas war (ein Aggregatzustand von Materie) und kein Nebel (eine Ansammlung von Wassertropfen) weiß Allah scheinbar nicht.

Sturmtaucher2  22.03.2018, 14:02
@Sturmtaucher2

Nachtrag:

Denn der Koran gibt nur den Wissensstand aus der damaligen Zeit wieder. Mit allen korrekten, aber auch allen falschen Annahmen.

Der Koran bedient sich dazu bei Theorien berühmter Personen von vor Christus (meist Griechen, aber auch Ägyptern) ..... und sagt dann "das konnte kein Mensch damals schon wissen".

Merxho2014  25.03.2018, 03:53
@Termobar

Sie müssen verstehen, dass ich diese Terminologie aus der deutschen Übersetzung des Quran so gelesen habe. Es muss aber klar gesagt werden, dass der Quran in seiner arabischen Form (Original) nicht zu 100 % exakt in andere Sprachen übersetzt werden kann es kann nur eine UNGEFÄHRE Übersetzung sein. Da müssten sie einen Imam fragen, der sich in diesem Bereich gut auskennt und die Sprache des Quran`s studiert hat.

Es gibt keinen Vers das sagt die Erde sei flach.

Wovon redest du? Entweder du zeigst einen Vers, oder du denkst bevor du fragst. In welchem Jahrhundert lebst du denn ?

Al-Biruni(und das vor 1000 Jahren) hat den Erdumfang mit einer 99.4%en Akkuratesse bestimmt.

Und Gott weiß es am aller besten und besser.