Warum suchen manche Muslime Hilfe bei Gräbern (Dua)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Weil sie einer Sekte (z.B. Grabanbeter) angehören 44%
Weil sie richtige Jahlis sind und es falsch gelernt haben 31%
Anderes, weil... 25%

2 Antworten

Anderes, weil...

Das hat doch nichts damit zu tun, dass man einer Sekte angehört. Wenn ein Nahestehender stirbt, verarbeitet man das immer unterschiedlich. Dann gibt es eben Menschen, die das Grab stetig besuchen, mit den Betroffenen sogar sprechen und wenn sie niemanden haben, sich dann eben dort "Hilfe holen" und ausheulen.

Auch in DE ist das völlig normal, Gräber zu besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
Weil sie richtige Jahlis sind und es falsch gelernt haben

Umfrage (soll Jahils, cahil= Unwissende heißen nehm ich an)
In dem Vortrag wird es doch erklärt so dass es jeder verstehen kann der es auch will:

Einer der sogar von dir Hilfe braucht, dass du mit für ihn Dua machst? Du verlangst Dinge die nur Allah awj. dir geben kann. Und wenn du sowas bei jemand anders suchst, dann bist du Kafir.
Als RasulAllah صلى الله عليه وسلمgestorben ist, sind die Sahabas nicht zu seinem Grab gekommen. Obwohl sein Grab gleich neben ihnen ist. Sie haben nicht gesagt “Ya Rasul Allah, gib uns das gib uns das….” NEIN.

Weshalb kommt jemand also auf die Idee etwas Anderes zu praktizieren als die Sahabas es gemacht haben? Sind die Leute mit den Jahren schlauer in der Religion geworden als die Sahabas, die direkt mit unserem Propheten صلى الله عليه وسلمi zusammen gelebt haben?

Wir reden hier über ernsthafte Dinge. Es geht um Aqidah und Tauhid. Keine Spielerei.

Der Tote kann sich selbst nicht helfen im Grab. Wie soll er dir denn helfen? Tote snid in Barzakh (Zwischenwelt der Toten) und sehen entweder ihren Platz im Paradies oder in der Hölle jeden Tag.

Aber du bist am Leben und kannst Allah swt. alleine anrufen.

Und euer Herr sprach: ""Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören

Dein Schöpfer braucht keine Vermittler und Helfer oder Leute die irgendwelche Energie umleiten oder als Katalysator etwas schneller machen.

Werden die Muslime denn nicht über Shirk aufgeklärt?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)
UllaFm  23.10.2022, 19:47

steht da hinten einer und macht dua und dann mit den Händen über sein Gesicht streichen? Bei einem Sarg? Brutal...