Können Katzen Wackelzähne haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Katzen haben, genauso wie wir, Milchzähne, die ausfallen, meist im Alter von 5-7 Monaten. Die bleibenden Zähne kommen nach. Also kein Grund zur Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, auch Tieren fallen wie Menschenkindern die Milchzähne aus und die bleibenden wachsen nach. Meistens verschlucken sie die Zähne aber, deshalb fällt das bei Tieren natürlich nicht so auf wie bei einem Kind.

LG

das ist das milchgebiss das ihr ausfällt. sie bekommt die bleibenden. der rest wird demnächst auch ausfallen^^

keine angst, das gehört in dem alter so. wäre sie deutlich älter wäre das ein indiz für ein schweres zahnproblem.

Ist normal. Sie verliert die Milchzähne.

Wenn man Katzen hält, sollte man sich VORHER informieren ;o) .

Natürlich haben auch Katzen ein Milchgebiss und mit 4-8 Monaten befinden sie sich im Zahnwechsel.

Wenn man einen Zahn findet, soll man Glück haben :o) , denn meistens werden die beim Fressen einfach verschluckt.

Also viel Glück :o) !

http://www.katzengenetik.com/katzen-z%C3%A4hne/

Also ich glaube nicht habe auch zwei Katzen aber zur Sicherheit solltest du zum Tierarzt gehen oder dich irgendwo anders informieren im internet vielleicht und nicht nur ihr hoffe ich konnte dir helfen bin aber leider erst 12 sorry wenn ich dir net helfen konnte.

Kommentar von Bitterkraut
04.03.2016, 15:01

Wenn du es nicht wußtest, dann kannst du jetzt lernen, daß Katzen einen Zahnwechsel haben wie Kinder. Sie haben, wie viele Säugetiere, ein Milchgebiß und bekommen mit etwa 6 Monaten ihr bleibendes Gebiß. 

2

ja das ist völlig normal! die bekommt jetzt ihre neuen zähne und verliert die milchzähne....

Was möchtest Du wissen?