Katze hat was schwarzes am zahn?

3 Antworten

Das kann eine gewöhnliche Pigmentierung sein.

Wenn du aber ganz sicher gehen willst, lass den Tierarzt draufschauen.

Dqrini
Fragesteller

Dankeschön!! Sie ist braun& schwarz& weis und isst vollkommen normal deswegen glaube ich es ist eine pigmentierung

Entweder ist es eine Hauteinfärbung oder sie hat da wirklich was.

Meine Lilly hat auch sowas im Mund. Aber das ist bei ihr einfach eine Einfärbung.Lilly ist schwarz-weiß.

Wo hast du denn die Katze her ? Wurde sie nicht tierärztlich gecheckt ?

Dqrini
Fragesteller

Weis nicht ob sie Tierärztlich gecheckt wurde aber ich denke schon weil sie nicht lange her eine Impfung bekommen hat. Sieht das bei deiner Katze genau gleich aus?

Pauli1965  17.03.2022, 16:40
@Dqrini

Nee ist weiter hinten an zwei Stellen im Schnäuzchen:-I Sieht lustig aus.

Aber wenn sie geimpft wurde, hat der TA auch einen Allgemein Check bei der Katze gemacht. Da gucken sie auch ins Schnäuzchen.. Der hätte sicher was gesagt..

Hat deine Katze alle Impfungen bekommen, die nötig sind ?

Du hast sicher einen Impfpass. Da steht der TA drin, der die Impfung vorgenommen hat. Den könntest du auch anrufen und fragen. Bei Tieren gibt es ja keine Schweigepflicht wie bei Menschen, Die könne dir sagen ob sie was festgestellt haben,. Dann must du nicht extra hin.

Wie alt ist sie überhaupt ?

Pauli1965  17.03.2022, 17:13
@Dqrini

Dann ist in 2 Monaten ja wieder eine Impfung fällig. Entweder wartest du jetzt bis dahin oder wenn es dir immer noch Sorgen macht, rufst du einfach mal an.

meinst du den schwarzen balken unter den zähnen? das ist eine hautfärbung. ganz normal

am zahn ist nichts, das ist die lippe

Dqrini
Fragesteller

Achso, danke! Hat mir geholfen!!

Samila  17.03.2022, 16:37
@Dqrini

sowas haben viele katzen, das ist nichts beunruhigendes