Meine Katze hat einen Zahn verloren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schreibst, die Katze ist noch ziemlich jung, ist es wahrscheinlich ein Milchzahn. Die bleibenden Zähne bekommt sie noch. Ist genau wie beim Menschen auch, also keine Sorge.

Hi, meine Katze ist gerade am zahnen, ihr fehlt ein vorderer Reißzahn und sie hat ein wenig Mundgeruch :/ ist das normal?

Oh Himalaya! Das war ein Milchzahn! Auch Katzen haben Milchzähne, die so ab 3-4 Monaten ausfallen. Dann wachsen natürlich die bleibenden, viel größeren Zähne nach. Wie beim Menschen auch. Normaler Weise verschlucken die Katzen die Zähne beim fressen. Es ist selten, dass man mal einen findet. Hatte schon viele Katzen in meinem Leben, und habe nie einen gefunden. Heb ihn auf, vielleicht bringt er Glück ;o)).

Wie jung ist denn die Mieze?

Es kann sich um einen Milchzahn gehandelt haben, der zweite, bleibende Zahn wird ihn ersetzen.

Ziemlich jung? Reinzufällig gerade so zwischen 4-8 Monate? Und reinzufällig gerade dabei das Milchgebiss gegen bleibende Zähne zu wechseln?