Katze hat Fangzahn verloren?

3 Antworten

Auch Katzen kriegen Karies und Parodontose. Und bei Letzterem fallen die Zähne einfach aus. Solltest also dringend danach gucken lassen!

Liaexupery
Fragesteller

😭

Hast Du mal ins Maul geschaut ? Wenn das Zahnfleisch normal rosa aussieht, kein übermäßiger Zahnstein vorhanden ist etc. dann war wahrscheinlich nur dieser eine Zahn geschädigt. Kommt schon mal vor. Vielleicht durch einen Unfall/Schlag, Beißerei etc.

Aber dramatisch finde ich es nicht. Die Katze kann auch ohne Zahn gut leben.

Trotzdem solltest Du mal einen Tierarzt draufschauen lassen zur Sicherheit.

...der ausgefallene Zahn war wohl entzündet, bzw. wohl eitrig. Deshalb der

Verlust. Die Zähne vom Tierarzt begutachten lassen, bzw. reinigen lassen,

ist nie verkehrt.