Wie kann ich das markieren meines Katers vorbeugen oder verhindern?

5 Antworten

Dann lass Ihn kastrieren.

Hallo Lorena1702

Es hilft nur die Kastration !!

Katzen und Kater lĂ€ĂŸt man, aus vielen GrĂŒnden, mit 4 Monaten KASTRIEREN !

PrĂ€ventionsmaßnahmen ? Bist du ein eingetragener, seriöser ZĂŒchter ? Wohl eher nicht, dann wĂŒĂŸtest du, was es fĂŒr Möglichkeiten gibt. Also lass die Kater bitte Zeitnah Kastrieren !!

In aller erster Linie, um unkontrollierte und sinnlose Vermehrung zu vermeiden.

Hier versteht ihr warum: http://www.katzenhilfe-olpe.de/images/kastrationen_Tabelle-2.jpg

http://www.pfoetchenhilfe.info/kastration/

Bild zum Beitrag

Inzwischen haben 800 StĂ€dte und Gemeinden (Stand: Nov. 2020) in Deutschland die Pflicht, ihre Katzen zu Registrieren und frĂŒhzeitig kastrieren zu lassen !!

Übersicht der Kennzeichnungs- und Kastrationspflicht: https://www.tasso.net/Tierschutz/Tierschutz-Inland/Kastration-von-Katzen/Katzenschutzverordnungen/Staedte-und-Gemeinden (nach unten Scrollen, euren Kreis auswĂ€hlen, schauen ob es bei euch eine Kastrapflicht gibt)

https://www.tierschutzbund.de/inf ormation/hintergrund/heimtiere/katzen/katzenschutz/gemeinden-mit-katzenkastrationspflicht/

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit ĂŒber 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tiermedizin, artgerechte Haltung)  - (Katze, Tiermedizin, artgerechte Haltung)  - (Katze, Tiermedizin, artgerechte Haltung)

Kastration und das nicht zu spĂ€t. DarĂŒber hat aber doch sicher dein Tierarzt schon mit dir gesprochen.

L. G. Lilly

Kastrieren lassen ist da die beste Option. Mein Kater hat erst Markiert als er geschlechtsreif wurde. Mit der kastration war es sofort wie weggeblasen. Sagte auch der Tierarzt als ich anrief und fragte, was ich gegen das markieren machen kann.

Sollten sie irgendwann mal markieren kaufe dir einen sogenannten Enzymreiniger, dass du die stellen damit putzt. Damit sie da nicht stÀndig wieder hin pinkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Atinchen  29.12.2021, 00:15

Das hilft nicht wirklich.

ElMaltosWeib  29.12.2021, 00:21
@Atinchen

Doch tut er. Man darf halt nicht das billigste kaufen und muss evtl. etwas einwirken lassen und auch mal richtig schrubben aber er hilft bombastisch.

Atinchen  29.12.2021, 00:22
@ElMaltosWeib

Wenn Du das glaubst, ist das Dein Ding. In der Katzenstation verwendeten wir auch keinen Billigkram. Hilft trotzdem nicht. Zuhause gab es das Problem nie.

ElMaltosWeib  29.12.2021, 00:31
@Atinchen

Ich glaube das nicht nur, ich habe es ja zuhause selbst benutzen mĂŒssen.

In dem du ihn Kastrieren lÀsst kannst du verhindern das er in der Wohnung markiert. Denn, wenn er mal anfÀngt hört es nicht auf und der Geruch ist sehr extrem und schwer wieder wegzubekommen.

Atinchen  29.12.2021, 00:15

Eher gar nicht.