kann ein Katzen Weibchen auch markieren

6 Antworten

wenn sie nur sterilisiert und nicht kastriert ist kann es in der tat sein dass sie markiert. in dem falle würde sie auch noch rollig werden. wenn sie markiert hilft nur eines: kastrieren

unsauberkeit bei katzen kann viele ursachen haben. es ist ausdruck von einem seelischen oder körperlichen großen problem. deine aufgabe ist es nicht die katze rauszuwerfen (das kann eine sensible katze die aus unsicherheit heruas unsauber ist noch mehr verschrecken) sondern herauszufinden wo die ursache liegt

als erstes eine urinprobe zum arzt. auf hinweise für ein harnwegsproblem suchen lassen, entzündung oder harnsteine. danach ne blutprobe um zb ein nierenproblem auszuschließen

katzen trennen gern großes und kleines geschäft, dazu braucht es 2 getrennte klos. hat sie die? nimm eventuelle hauben ab. reinigen bitte 2mal täglich. wenn sie feste orte hat bitte an jedem dieser stellen ein klo aufstellen und gucken ob sie die annimmt. wahlweise die stellen sehr gründlich reinigen. katzen machen dahin wo sie schonmal hingemacht haben, der geruch des urins muss auch für eine katzennase entfernt werden. zb biodor animal oder myrtheöl funktionieren dafür

gab es zeitgleich mit beginn der unsauberkeit änderungen im leben der katze? kann banal sein. möbel umgestellt, neue katze im haushalt, ein mensch aus- oder eingezogen. streu gewechselt

gibtes andere katzen im haushalt und wie ist das verhältnis? es gibt etwas wie klomobbing

palusa  29.03.2013, 13:28

edith: um es klarzustellen: markieren und unsauberkeit haben beide mit urin zu tun, das war es aber auch. reviermarkerung lässt mit der kastra nach, bei männlein wie weiblein. markierende katzen sind seltener als kater, kommt aber vor

unsauberkeit ist ein sehr verzweifelter versuch auf einen (aus katzensicht) untragbaren misstand irgendeiner art aufmerksam zu machen

Was meinst du denn mit markieren? Wenn Katzen unsauber werden, haben sie oft Harnwegs- und Nierenprobleme, da ist eher ein Tierarztbesuch angesagt als ein Rausschmiß.

ich dachte das Weibchen nicht markieren

Denken fällt manchen Leuten halt nicht so leicht...

Man kann sich auch informieren! Es markieren beide Geschlechter, wenn sie nicht kastriert sind. Manchmal auch noch nach der Kastration, besonders wenn im Umfeld was nicht stimmt oder Streß besteht.

Hallo,

was ist aus der Katze geworden ? Wir haben noch Minusgrade...

Schafft euch am besten keine Katze mehr an !

Emmy

Katzen teilen Kater durch markieren mit wann sie fruchtbare Tage haben das ist absolut normal