Kater hat noch einen Zahn hinter den Schneidezähnen?

2 Antworten

Lass sowas am besten einmal vom Tierarzt unteresuchen. Fehlstellungen oder ungewöhnlichkeiten im Gebissraum können auf längerem Zeitraum problematisch werden und sollten sicherheitshalber kontroliert werden, ob es behandelt werden sollte oder nicht.
Katzen sind meister darin schmerzen und Probleme nicht zu zeigen, bis es nicht mehr geht, selbst mit einem infiziertem Zahn kann eine Katze noch weiter fressen und wenn man merkt dass etwas nicht stimmt ist es meist schon sehr kritisch.
Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als wenn man dann zu spät hingeht und es nur noch schlimmer wird.
Im besten Fall kann alles so bleiben wie es ist, im schlimmsten Fall entwickeln sich starke Probleme die man aber rechtzeitig vorbeugen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Kikifaxx
Fragesteller

Vielen Dank!

Habe gerade mal meiner Lilly ins Gebiss geschaut. Sitzt gerade vor mir.:-)

Nein, die hat so etwas nicht.

Ich denke solange deine Katze keine Probleme damit hat/hatte lass es so wie es ist.

Sieht ja auch nicht entzündet aus oder so.

Eine Laune der Natur würde ich sagen.

Kikifaxx
Fragesteller

Ist Lilly die Katze in deinem Profilbild? Und lieb, dass du extra nachgeschaut hast ^^

Probleme hat er soweit ich weiß kein, er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen und frisst normal. Habe mich nur gewundert, dass da noch ein Zähnchen sitzt ^^

Danke für die Antwort!

Strolchi2014  16.10.2023, 13:39
@Kikifaxx

Nein. Das ist Strolchi. Er wurde 17 Jahre alt und ist jetzt ca.4 Jahre schon tot...

Lilly ist schwarz weiß und wohnt jetzt knapp 2 Jahre mit ihrer Schwester Bonnie bei uns. . Bonnie liegt aber irgendwo und pennt. Kann aber auch bei ihr mal gucken.:-)

Aber ich habe auch bei unseren anderen Katzen nie so etwas entdecken können.

Ist deine Katze geimpft ? Dann kannst Du es ja mal dem TA beim nächsten Termin zeigen.

Solange sie normal frisst, nicht speichelt oder ähnliches, denke ich , ist alles ok.

Kikifaxx
Fragesteller
@Strolchi2014

Oh, das tut mir leid☹️ es ist nie schön ein Familienmitglied gehen zu lassen… aber 17 Jahre ist ein starkes Alter und ich glaube, er hatte ein schönes Leben! Sehr süßer Kater zumindest🥺

Awww, sehr süß! Wenn Bonnie es mit sich machen lässt und wach ist, kannst du gerne mal gucken😄

Dann ist mein Kater wohl echt was besonderes😅

er hat die Standart-Impfungen aber da er eine Wohnungskatze ist, braucht er nicht alle Impfungen. Ich muss aber sowieso bald mal mit ihm zum TA wegen seinem Husten. Da kann ich es dann mal ansprechen.

Das ist beruhigend, danke!