Können Katzen und Hunde wirklich "Geister" sehen?

10 Antworten

Katzen und Hunde können nur Geister sehen, wenn der Besitzer daran glaubt.

Andere Dinge, die dich beschäftigen, haben mit sehr reellen Tatsachen zu tun.

Ja die Anwesenheit und der Kontakt mit Katzen senkt den Blutdruck und somit das Herzinfarktrisiko. Das liegt aber einfach daran, dass ein Mensch sich mit der ehrlichen Zuneigung des Tieres sehr wohl fühlt.

Ein gut erzogener Hund verbellt niemanden im Alltag, es sei denn er ist in der Funktion des Wachhundes. Aber natürlich empfinden auch Tiere Sympathie für jemanden oder eben nicht und zeigen das.

Tiere halten sich von kranken Artgenossen fern, aus gutem Grund, zur Erhaltung der Art, Schutz davor, selbst zu erkranken.

Katzen spüren Erdbeben z. B. lange bevor sie da sind, das liegt aber nicht an Zauberei, sondern an ihren sensiblen Sinnen. Wenn du aufmerksam in der Natur bist, hast du auch sicher schon das veränderte Verhalten von Vögeln, vor einem Sturm bemerkt. Tiere können die Natur besser „lesen“ als wir.

Der Rest mit den Geistern, Salbei etc, ja das stimmt wohl, wenn du daran glaubst und sonst ist es eben Unsinn.

L. G. Lilly

Also bei meiner Katze hatte ich schon öfters das Gefühl als könnte sie Geister sehen. Sie starrte einmal hinter mich und sah aus als würde sie etwas jagen wollen und war voll auf etwas konzentriert, was ich nicht sehen konnte. Ich glaube auch, dass es ein Geist war ich habe ihn auch schon öfters bemerkt manchmal ist z.B. kein Fenster oder so offen aber ich spüre einen Windstoß oder als ich kontakt zu ihm aufnehmen wollte kam auch ein Windstoß und die Kerzen gingen aus. Ich glaube also, dass Katzen Geister sehen können.

Was heißt hier "wirklich 100%ig seriös"

Die ist ganz klar 0% seriös. NICHTS davon ist nachweisbar.

Davon abgesehen, warum Hunden und Katzen das nachgesagt wird ist schlicht und ergreifend weil sie bessere, bzw. anders spezialisierte Sinne haben und noch dazu andere Interessen. D.h. es ist für den Menschen nicht immer nachvollziehbar war das Tier gerade interessiert.

Für so einfache logische Schlüsse reicht es aber nicht bei gewissen Menschen.

Nein, das ist esoterischer Blödsinn.

Nein. Alles schwachsinn. Geister etc. Gibt es nicht.

Wissenschaftlich sind geilsten kein Stück belegt

Timo3681
Fragesteller

 Lufthannes

Wieso reagieren Haustiere am manchen Stellen komisch? z.B. miauen und bellen am Stellen, wo nichts zu sehen ist?