Ist das mit Chemie erklärbar?

7 Antworten

Huhu, Salz und Wasser reagiert nicht. Wie unter oder über (je nachdem wo ich lande) bereits gesagt wurde, wird irgendwann nur noch Salz übrig bleiben. Ein dünner Salzrand kann jedoch erstehen, jedoch ist da nichts paranormales dran. Ich weiß nicht ob du Kaffee Trinker bist, aber wenn du einen Schluck trinkst und den Kaffee wieder abstellst ist dort wo der Kaffee vorher war ein Rand, das passiert mit jeden Schluck, esseiden du trinkst den Kaffee auf Ex aber das empfehle ich nicht ^^''' Das passiert auch mit den Glas mit dem Salz und den Wasser. Da das Salz das Wasser nach und nach 'aufsaugt' enstehen kleine Ränder an dem Glas. Das kann ein klein wenig Salz sein, oder der Kalkgehalt des Wassers. Oder ne Mischung aus beiden. Wenn du wirklich Paranormal veranlagt bist, hilft pures Salz vor den Türen und Fenstern. Das schützt dich aber nur *bedingt* denn Salz ist eigentlich dazu da, das Böse (Geister) erst gar nicht in deine Nähe zu lassen. Wenn ein Geist bereits da ist, hält das Salz den geist von dir Fern. Meist hilft dann eine Ausräucherung. Manche haben solche Läden, wo du sowas kaufen kannst, + Menschen die dich beraten. Manche bieten auch ihre Dienste an, und kommen zu dir nach Hause etc. Das mit dem Wasserglas, dient eigentlich für ein Ritual, keine Ahnung wer darauf kam. Komme aber Bitte nicht auf die Idee ein Ouija Brett zu benutzen, das kann zu schlimmeren Dingen führen! Ich weiß nicht ob dich das beruhigt, aber viele benutzen einen Schlafrekorder wenn sie schlafen, und hören sich dieses dann an. Ich bin aber auch kein Experte darin. Ich weiß auch nicht ob ich an sowas glauben kann. In meiner Kindheit bildete ich mir oft ein nicht alleine zu sein, wenn du ein Gefühl hast nicht alleine zu sein, obwohl du alleine Zuhause bist, dann wird oft davon gesprochen das man wirklich nicht alleine ist. Auch soll man oft ohne Grund in Verfolgungswahn verfallen...

willi55  02.07.2018, 17:56

Gefährlich wird es nur, wenn man glaubt dass diese Einbildungen einen realen Grund hätten. Leider ist die Welt nicht so wie wir meinen, dass sie wäre. Geister gibt es nur in Gruselgeschichten...

Das hat nicht mit Geistern zu tun. Das Wasser verdunstet ganz einfach, und das Salz bleibt zurück.

Und wo bleibt es zurück? Richtig: An der Wand des Glases.

Wenn man lange genug wartet, verdunstet das Wasser ganz, und es ist nur noch Salz übrig.

Es gibt zwar Geister - aber damit haben sie nichts zu tun! (Die haben ja wahrscheinlich auch besseres zu tun, als ein Glas mit Salz zu überziehen.)

ganz eindeutig geister

willi55  02.07.2018, 17:47

ja, genau wie du schreibst: kleine Geister ...

Ich bin ein wenig zu spät 😅 aber es muss nicht unbedingt was schlechtes heißen…es kann sein dass jemand bei dir ist oder es viel Streit in deiner Familie gibt. Räucher einfach mal deine Wohnung :)

so züchtet man salz oder zuckerkristalle,man setzt eine übersättigte lösung tage lang stehen,dann wachsen kristalle,so sind die meisten kristalle auf der welt gewachsen