Können Katzen schwimmen? und wie lang?

16 Antworten

katzen können schwimmen. meistens mögen sie das aber nicht, sondern spielen höchstens mit dem laufenden wasserhahn oder holen fische mit der tatze aus dem teich. manche katzen lieben aber das wasser z.b. die rasse "türkisch van" (http://katzenfibel.de/tuerkisch.htm), aber auch bei normalen hauskatzen kann das vorkommen. so habe ich mal gehört, wie jemand erzählte, dass seine katze immer mit in die badewanne will und richtig sauer wird, wenn sie nicht darf. bei youtube kannst du das sehen ("katze schwimmt freiwillig"). wie lang eine katze schwimmen kann, weiß ich nicht. das kommt auch auf die wassertemperatur an.

Also meine Katze war heute erst Baden! Ich wollte baden hab gerade Wasser eingelassen und bin nochmal in die Küche! Die Badewanne war so voll dass sie nicht mehr stehen konnte! Letzte Woche hat sie das auch schon gemacht und sie hat keine Anstalten gemacht rauszukommen! Sie hat keine Angst und mag Wasser! Jetzt ist sie 12 Wochen alt

Wehe, wenn ihr das ausprobiert!

klar können Katzen schwimmen, doch nicht als Baby Katzen. Erst mit 4 - 5 Monaten.

.

letztendlich versucht das Tier sich zu retten, die Katze wird so lange schwimmen, wie sie muss - bzw. bis sie nicht mehr kann.

.

es gibt nut wenige Tiere, die nicht schwimmen können (z.B. Giraffen)

.

viele Grüße, Jörn

katzen können von natur aus schwimmen. Allerdings haben sie auch eine natürliche abneigung gegen wasser. Also sie schwimmen normalerweise äusserst ungern. (ausnahmen gibts natürlich immer).