Ist das eine normale Hauskatze?( ..?

7 Antworten

Es handelt sich um die Unterart Hauskatze (Felis silvestris catus), genauer um eine sog. "europäische" Hauskatze.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Yapp isst ne normahle HK.. nette Maserung von Fell.. Wirklich Hübsches Tier.

0815 europäisch Kurzhaar.

Catlove2001
Fragesteller

0815 würde ich nicht sagen. Habe zum Beispiel noch nie eine grau getigerte Katze gesehen. Soll nicht heißen das sie selten sind, aber aufkeinenfall 0815.

MaryLynn87  12.02.2020, 15:33
@Catlove2001

Grau getiegert ist nicht selten und somit 0815 und immer noch eine normale Färbung bei europäisch Kurzhaar - einer Rasse bei der alle Farben vorkommen.

stowaway  12.02.2020, 15:46
@Catlove2001

Komisch, - aus meiner Kindheit und Jugend auf dem Lande kenne ich eigentlich nur graugestreifte EKH-Katzen!

Sie hat keine erkennbare Rassemerkmale.

Eine schöne Tigerkatze.

October