Katzenfell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JanaGh

ja, das Fell der Katze wird so lang bleiben. Da die Eltern auch Mixe sind, mit offenbar Langhaargenen, es im Wurf Kurz- wie Halblanghaar Kitten gab. Und es können auch nur Langhaarkitten entstehen, wenn beide Elterntiere Langhaargene tragen.

Und die Zeit vom Babyflaum ist ohne hin vorbei, die Kitten haben ja auch bereits ihre bleibende Augenfarbe.

Ich hatte selbst mal einen Wurf hier, wo Kurz- wie Langhaarkitten drin waren. Leo war von 4 Kitten der einzige, der Langhaargene abbekommen hat :-)

Hier mal paar Eindrücke:

Das waren die Elterntiere Papa EHK(Europäische Hauskatze) vom Bauernhof, die Katzenmama ein Maine Coon Mix von der Tierhilfe (ich bin private Pflegestelle)

Bild zum Beitrag

Alle 4 Kitten zusammen

Bild zum Beitrag

Leo

Bild zum Beitrag

Leo Erwachsen:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)  - (Katze, Tierhaltung, Rasse)
JanaGh
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort☺️ würde mich total freuen wenn meine auch so flauschig wird (wenn nicht ist natürlich auch nicht schlimm)

Der Leo ist aber auch ein hübscher🥰

NaniW  02.08.2023, 20:17
@JanaGh

Danke :-) Deine wird das Fell so behalten und bestimmt noch ein kleines bisschen flauschiger werden. Der zweite Winter zeigt dann für gewöhnlich das wirklich bleibende Flauschfell. So kenne ich es auch von unserem Norweger. Den ersten Winter sah er etwas zerrupft aus, war ja auch noch im Wachstum. Heute trägt Maui richtig Kragen und Pumphosen, wenn es kalt wird.

Alles Gute

LG

NaniW  03.08.2023, 21:49
@JanaGh

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Das ist normal und das lange Fell bleibt.

Entzückender Katzenkinder. 🧡

Natürlich ist es normal

Süsse Kitten.-)

JanaGh
Fragesteller

Danke ☺️ denkst du das das lange Fell bleibt? Ich meine das würde mich sehr freuen.. oder geht das noch weg🫢