Können Katzen Krankheiten übertragen?

3 Antworten

Nachher Hände und Gesicht waschen (die eigenen, nicht die der Katze (das könnte nämlich zu fiesen Verletzungen bei Dir selbst führen)) und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn sie nicht an augen oder nase, total verpestet aussah, also eitrig, viel extremer ausfluss, deformiertes gesicht, ist da nicht viel zu erwarten, dann gehört sie jemand und wird auch gepflegt,

katzen haben eben auch extrem viel bakterien im mund raum, aber damit kommt das immunsystem gut klar, sonst müsste ich ja schon lange tod sein,

so eine unhygenische streuner katze würde ich aber auch ungerne anfassen, mit bloßen händen,

das was du beschreibst, ist kein problem, weil es ja alle als normal empfunden haben,

deswegen kein problem, es sind nur deine sorgen, die, die probleme machen

nein. ist nicht schlimm. wasche dir das gesicht ab. schlimm wäre es nur, wenn sie Tollwut hätte und euch damit gebissen hätte und ihr dann nicht dagegen geimpft wärt. trotzdem sollten deren Besitzer mit ihr mal zum Tierarzt gehen, wenn sie sabbert und Schnupfen oder Ähnliches hat oder Zahnprobleme hat oder wenn sie was Falsches gefressen hat.

painbtww
Fragesteller

Wir wissen ja nicht wo sie her kommt. Sie sah aufjedenfall nicht wie ein streuner aus..

mucki007xyz425  28.01.2023, 18:27
@painbtww

ist nicht schlimm, dass ihr sie mal gestreichelt habt. blöd sind vor allem katzenbisse, weil die sich sehr entzünden können. lasst sie besser in ruhe.