Können katzen einem sauer sein?

15 Antworten

Da kannst Du Dich auf den Bauch legen, bitte, bitte oder Männchen machen, Cha-Cha-Cha tanzen oder mit dem leckersten Futter wedeln. Wenn Du etwas angestellt hast, dann sind sie sauer bis in die Steinzeit und zurück! Sie werden Dir ihre Gunst erst dann wieder schenken, wenn SIE es wollen, und das kann dauern! Niemand kann Dich so mit Erfolg ignorieren wie eine Katze. Irgendwie müssen wir ja erzogen werden, oder? LG

Ja, können sie und das nicht zu knapp. Je nachdem, was Du mit der Katze angestellt hast, kann es ganz schön lange dauern, bis sie wieder Vertrauen zu Dir hat und sie wieder zu Dir kommt.

Na und wie ;) Fahr mal drei Wochen in Urlaub und komm dann  nach Hause. Glaub nicht das sie dich schwanzwedeln ( wie ein Hund ) empfangen. Nach einer Stunde bekommst du erstmal Prügel. War bei mir immer so. Sie waren natürlich nicht allein zu Hause. Es wohnte immer jemand bei mir.

Au ja & wie...

Wenn meinem Kater was nicht passt zum Beispiel gibt es am Sonntag das Frühstück immer erst um halb 9uhr statt un Punkt 7 Uhr & tja, da rollt er gerne meine Klopapierrolle aus, versucht es in seinen Klo zu verstauen & guckt dich dann erstmal einige Stunden nicht mal mit dem A*sch an, da kann kommen was wolle...

Ich persönlich finde das witzig, weil er sonst egal bei was für einem Fingerschnipsen sofort reagiert bezw antwortet,  aber nicht wenn er sackig ist.

Katze minka, die vor Jahren bei uns residierte, war nach dem Verbringen in eine der besten Tierpensionen der Stadt wegen einer hochzeit auf uns so sauer, dass sie tagelang nur zum Fressen auftauchte und sofort wieder verschwand. Kein Kuscheln, kein locken, nicht das beste Futter anbieten, sie entschied dann selbst, wann sie wieder ihre Zuwendung verschenken wollte. Die Tierpension hätte die Diva nie mehr aufgenommen, da sie nur maunzte und alles rebellsich damit machte...