Können Katzen an den Katzenpfoten frieren, oder sind die stark gepolstert bzw. isoliert?

4 Antworten

Mein Sibirer hat extra langes Fell zwischen den Ballen, damit dieser rutschsicherer und besser isoliert auf Eis und Schnee laufen kann. Der liebt es durch den frisch gefallenen Schnee zu toben, aber bei richtiger Eiseskälte wärmt der Kater sich seine kalten Pfoten auf der geheizten Ofenbank und genießt das auch offensichtlich.

Ich denke schon, daß auch Katzen an den Pfoten frieren können, denn sonst würde die Natur ja nicht mit Fell zwischen den Pfotenballen vorsorgen und diese im Sommer kürzer werden lassen.

Die Pfoten sind gut gepolstert - so schnell friert eine Katze nicht ... aber der Schnee kitzelt (zumindest hat es den Anschein, weil meine Katze sich nach jedem Schritt die Pfote schüttelt...)

Ich habe meine Katze gefragt sie hat gesagt das sie nicht frieren :))

Frag doch einfach die Katze selbst...