Können Kaninchen "schreien"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, allerdings. Aber das tun sie nur im äußersten Notfall, also bei extremen Schmerzen oder akuter Lebensgefahr.

Ja, in Notsituationen.

Sonst können sie, wenn sie etwas ganz genau riechen so eine Art schnüffeln von sich geben. (

(Ganz selten quieken sie auch, wenn sie zB Hunger haben)

Ja - bei extremer Todesangst oder extremn starken Schmerzen. Wenn also ein Kaninchen Laute von sich gibt, ist das ein Zeichen für absolut katastrophale Notlagen!

Ja wenn sie große Angst haben oder wirklich extreme schmerzen zb in einer Schlingfallle bei der sich ein Draht enger und enger um die Kehle zieht bis ein Tier erstickt.