Können Kaninchen mit Hundespielzeug spielen?

4 Antworten

kommt darauf an was. Ein kauknochen ist sicher kein Kaninchenspielzeug, oder so ein Knotenseil... ein Ball den sie mit der Nase anstupsen können, aber der so glatt ist dass sie nicht reinbeissen können kann ganz lustig sein.

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du kannst es machen aber es sollte nicht aus Kunststoff oder behandeltem Holz sein. Am besten machst du Spielzeug selbst.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich würde auf alles, was Gummi, Silikon, Seile oder Schaumstoff hat, verzichten. Und da bleibt letztendlich wohl nichts über.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Grundsätzlich geht das schon, allerdings solltest du darauf achten, dass das Material nicht giftig und artgerecht ist, wenn sie darauf kauen. Zum Beispiel Gummi oder Silikon sind nicht geeignet, würde ich sagen. Auch Spielzeuge, die Geräusche machen, würde ich eher nicht nehmen, weil sie sich vermutlich eher davon erschrecken (z. B. quietschende Spielzeuge wie Hühner aus Kunststoff).

Vor allem beim Intelligenzspielzeug gibt es für Kaninchen viel weniger als für Hunde und Katzen, da greife ich ganz gerne auch bei den Spielzeugen zu, die eigentlich nicht für Kaninchen gedacht sind. Auch habe ich z. B. Tunnel und Näpfe, die eigentlich für Katzen gedacht waren. Das spielt im Endeffekt keine wirkliche Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby