Kaninchen trübes Auge?

4 Antworten

Das sieht aus wie eine Keratitis - also eine Hornhautentzündung.

Du solltest unbedingt zum Nottierarzt. Ein Warten bis Montag kann in diesem Zustand zur Erblindung führen. Außerdem ist die Augenkrankheit sehr schmerzhaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey,

das sieht nicht gut aus. Bitte sofort zum Tierarzt!

Für mich sieht das aus wie eine Keratitis. Das hatte ein Kaninchen von mir auch schon mal. Wenn man zu lange wartet, kann das zur Erblindung führen. Außerdem ist das sehr schmerzhaft für das Kaninchen.

Hier habe ich noch was generelles zu Augenkrankheiten, evtl. hilft das ja weiter: https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/augen/

Es sollte dringend untersucht werden, ob - z.B. eine Verletzung der Hornhaut vorliegt...

Ihr solltet - m.E. - nicht übers Wochenende zuwarten, bis ihr zum Tierarzt geht !

Gute Besserung für den kleinen...;)

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Sieht aus als würde die Sehkraft nachlassen. Bitte zum Tierarzt.

Hat sie Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Tofugabel
Fragesteller

Ja, wir haben schon vor zum Tierarzt zu gehen. Eine Partnerin hat er