Kaninchen wieder raus holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses ständige Raus und Rein ist überhaupt nicht gut für die Kaninchen.

Ja, das ist möglich, aber dann doch bitte langsam wieder an die Temperatur gewöhnen. Das heißt, du bringst sie erst einmal in einen Keller, Wäscheraum, Garage oder einen anderen Raum, wo nicht geheizt wird.
Lasse sie für einige Stunden da und dann kannst du sie wieder nach draußen setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das ewige raus und rein tut den Ninchen nicht gut. Wenn sie draußen ein einigermaßen vor Kälte geschütztes Gehege haben können sie auch bei Minusgraden draußen bleiben.

Ja du solltest sie langsam draußen bringen am besten erstmal in den Keller setzen das sie sich an die Temperaturen gewöhnen.

Kaninchen sind zwar nicht aus Watte aber der Wechsel von einem Beheizten Zimmer nach draußen und umgekehrt tut ihnen wirklich nicht gut. Schlimmstenfalls bekommen sie einen Hitzschlag.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich denke schon. Eigentlich haben Kaninchen ein dichtes Fell, vor allem wenn sie regelmäßig draußen sind. Das wärmt.

Klar wenn sie das sowieso gewöhnt sind und kein Frost mehr draußen ist.