Kaninchen nach Kastration rein holen?

Ergänzung: Er befindet sich gerade im Wintergarten, der aber nicht ganz abgeschirmt ist (aber windgeschützt! )

3 Antworten

Hallo

Das ständige rein und raus ist garnicht gut. Wenn er nicht richtig frisst solltest du das gut kontrollieren.

Naja ein guter Tierarzt würde nicht solche Ratschläge geben. Lass das Kaninchen jetzt an Ort und Stelle und erspare ihm mehr Stress. Das Reinholen kann sehr gefährlich werden denn es besteht akute Gefahr eines Hitzschlages der unter Umständen tödlich enden kann. Auch ist die Ständig neue Umgebung garnicht gut für ein Kaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Lukie1234
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort !!😍 Das hilft mir schon sehr weiter. Es bereitet mir auch Sorgen, dass er bis jetzt erst ein Köttelchen ausgeschieden hat. Ich werde ihn nun draußen lassen, er hat sich auch von mir zudecken lassen (mit einer Einlage, mit der er gestern vom Arzt an mich übergeben wurde), damit er nicht ganz auskühlt. Und sitzt auf einer Decke + Handtuch, da kann also nichts mehr passieren oder ?
Liebe Grüße!! 🥰

Gordonsetter132  22.01.2022, 22:10
@Lukie1234

Hallo

Nein wenn er darauf sitzt wird nichts passieren. Ich hatte auch schon Männchen und sie alle waren natürlich der Kastration etwas abgeschlagen. Wenn er aber weiterhin nicht frisst solltest du erneut zum Tierarzt.

Liebe Grüße

Ich verstehe schon allein nicht, wie ein Tierarzt einem 9 Jahre alten Kaninchen 3 Mal die Narkose reindrücken will aber ok.....

Wenn dein Kaninchen nicht richtig frisst, musst du ihm Nahrung zuführen. DAS ist tödlich.

Das ständige rein und raus ist nicht gut. Das sollte ein anständiger Tierarzt auch nicht vorschlagen! Wenn dein Kaninchen sonst draußen lebt, wird er ein Winterfell haben. Aber weißt du was noch besser wärmt? Ein Partnerkaninchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Lukie1234
Fragesteller

Hallo, da hattest du wahrscheinlich recht. Der kleine ist leider vor einem Tag verstorben.

So :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Tiere, Kaninchen, Kastration)
Gordonsetter132  22.01.2022, 22:12

Die Decke oben ist überflüssig aber Hauptsache er fühlt sich wohl.