Welcher Untergrund nach Kaninchen Kastration (Weibchen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie lange habt ihr eure Kaninchen damals auf speziellem Untergrund gehalten

Ca. 10 Tage - je nachdem, wie sich die Wunde entwickelt, auch länger.

Als Untergrund ist sehr weiches Heu, Wiese, Steinplatten, Rindenmulch oder Holzhackschnitzel in Ordnung. Da würde ich aber auch aufpassen. Habt ihr so einen Body o.Ä. bekommen?

Pass darauf auf, dass deine Kaninchen nirgends hochspringen können, damit die Wunde nicht wieder aufgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Sophiaxp
Fragesteller

Danke, für die schnelle Antwort. Ja, beide haben einen Body bekommen. Inwiefern würdest du bei Wiese etc. aufpassen? Was könnte denn passieren, wenn ich Wiese als Untergrund nehme?

Jassy1603  04.09.2021, 12:59
@Sophiaxp

Es soll eben wirklich nur Gras sein. Sind dort grobe Stängel dazwischen, würde ich die entfernen.

Aber mit dem Body ist die Wunde ja sowieso schon gut geschützt.

Jassy1603  04.09.2021, 13:03
@Sophiaxp

Wenn es regnen sollte, musst du dir aber wieder was anderes einfallen lassen. Dreck sollte nicht dran kommen.

Handtücher ober ein Bettbezug sind am besten. Kauf einfach welche irgendwo extra dafür die sind echt nicht so teuer.