Ist rammeln frisch nach der Kastration gefährlich?

Achso: kurz vor dem Berammeln geben sie ein komisches Geräusch von sich. Vielleicht weiß jemand auch was das zu bedeuten hat?

BITTE SCHNELL JETZT GEHEN SIE AGGRESSIV AUFEINANDER LOS!!! Habe einen provisorisch in seine Transportbox gesetzt

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn es beides männchen sind, würde ich sie für mindestens 2 Wochen trennen, wegen der nächsten Sache eher 6 Wochen.

Und das trennen muss so geschehen, das sie sich nicht sehen, riechen oder hören können. Also auf jeden Fall anderes Zimmer.

Dazu solltest du noch mindestens ein Weibchen geben, da dieses Ruhe reinbringen wird. (Dann brauchst du mindestens 6 bzw 7,2 qm)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

C1305
Fragesteller

Danke, ich habe beide jetzt getrennt. Nach ca.6 Wochen werde ich dann beide nochmal neu, mit einem oder zwei Mädels vergesellschaften. (Also auf neutralem Grund) Mein Tierarzt hat übers Wochenende geschlossen und macht erst Montag wieder auf, weshalb ich völlig ratlos war. Vielen Dank also!!! Werde das ganze am Montag trotzdem einmal meinem Tierarzt mitteilen, um sicher zu gehen. Platz hätten wir aber definitiv für 4 Kaninchen :)