Einstreu nach Kastration Kaninchen?

2 Antworten

Man soll kein Einstreu nehmen, weil es staubt und Stroh piekst.

Aber diese Papierflocken sind ja weich und stauben nicht.

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Ayehups
Fragesteller

Also meinst du ich kann ihm das jetzt schon rein legen? Es ist weich, das stimmt. Ich hab nur Sorge dass er sich trotzdem dran pieksen könnte wenn er sitzt. Ich denke aber wahrscheinlich zu viel nach.

Jassy1603  18.12.2023, 00:03
@Ayehups

Sieht die Wunde gut aus? Wenn ja, würde ich da nicht weiter drüber nachdenken.

Ayehups
Fragesteller
@Jassy1603

Ja die Wunde sieht soweit gut aus. Er mümmelt an diesem Papierstreu rum. Kann ich das über Nacht so drinnen lassen ? Ich meine er hat schon auf einem Stück rumgekaut, ob er es geschluckt hat weiß ich nicht.

Ayehups
Fragesteller
@Jassy1603

Auf der Verpackung steht "safebed Papierflocken werden aus Pflanzenfasern hergestellt. Dieses Produkt bietet Ihren Tieren sicheren Komfort."

Jassy1603  18.12.2023, 03:48
@Ayehups

Wenn er eins mal anknabbert ist es ok. Fressen sollte er sie nicht.

Ich würde das ne Woche lang auch so machen dann kannst du das benutzen man sagt nach 3 tage ist Kruste drauf nach 4 tage beginnt die richtige Heilung mit ne woche kannst du nichts falsch machen und es auch besser sehen ob es sich entzündet