Können Käfer wenn sie auf dem Rücken sind nicht mehr aufstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke das ist recht unterschiedlich, bestimmt auch abhängig davon wie fit der Käfer ist. Ich habe schon häufig beobachtet dass es ein Käfer allein nicht schaffte und dann nachgeholfen. Sicher ist es auch abhängig von der Größe des Panzers, wenn nichts zum festhalten da ist und die Beine recht kurz, könnte schwierig werden. Wenn da noch unterm Panzer Flügel sind, geht es manchmal schon eher. LG

Unsinn, die kullern sich so lange hin, und her, bis sie entweder mit den Füßchen den Boden erreichen oder einen Gegenstand, an dem sie sich festhalten können. trotzdem helfe ich den kleinen immer auf, vor allem wenn sie auf einer Straße liegen ;)

Bei Schildkröten ist das so, aber bei Käfer nicht, denn irgendwann setzen sie die Flügel ein oder rollen sich hin und her bis sie auf ihren Füßen stehen!

nakja es kommt auf den käfertyp drauf an ,aber normalerweise müssen sie das können..

Wenn sie gar so blöd liegen, aber die meisten schaffen es, sich wieder aufzurappeln.