Käfer in der Wohnung. Um welche handelt es sich?

3 Antworten

Ganz entspannt bleiben! : )

Das sind harmlose Rinden/Baumläuse, hier dann evtl. Cinara laricis

https://www.google.de/search?q=cinara+laricis&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj_tMf2pKP8AhVpS_EDHUksCFYQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36

oder eine andere:

https://www.google.de/search?q=cinara&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwichoiF1vDtAhXuzoUKHRsPDMgQ_AUoAXoECAYQAw&biw=1071&bih=601&dpr=1.5

Bleibt sich letztendlich ganz egal, denn diese Läuse kommen aus den Bäumen, wie der Name verrät.

Ob nun aus dem Weihnachtsbaum oder einem anderen, in der Nähe stehendem, spielt keine Rolle - denn im Haushalt sind diese Tierchen völlig harmlos.

Sie gehen nicht an Topfpflanzen, stechen und beissen auch nicht.

Einfach aufsaugen oder auffegen und rausbringen, fertig.

Wie die Dinger heißen, weiß ich nicht. Da wir aber auch solche in der Wohnung haben, kann ich dir sagen woher die kommen.

Ihr habt mit Sicherheit einen Weihnachtsbaum, richtig? Daher kommen sie. Nadelbäume tragen ganz viele Krabbeltiere mit sich rum.

Da vor Weihnachten der Weihnachtsbaum reinkamm, kann es gut möglich sein das die Tierchen mit einbezogen sind. Ich danke euch für eure Antworten, ihr habt mich beruhigt. Allen noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.