Was sind das für Käfer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Erachtens ist das ein Amerikanischer Reismehlkäfer.

https://www.google.de/search?hl=de&q=Tribolium+confusum&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjSibmusMP_AhU3SvEDHaW5BwMQ0pQJegQICxAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36#imgrc=8kycZx0L-GmKSM

Somit würde ich trotzdem nochmal suchen, speziell in Getreide, Mehl und Getreideprodukten, aber auch Trockenbohnen, Kakao, geschälten Nüssen, Trockenfrüchte und Trocengemüse, Gewürzen, Schokolade und Tierfutter auf Getreidebasis nicht außer Acht lassen.

Weronika123157
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, kann es sein dass die auch in nicht geöffneten Produkten sind?

antnschnobe, UserMod Light  14.06.2023, 21:16
@Weronika123157

Gerne ; )

Das kann man ganz sicher nicht ausschließen - meist bringt man sich solche "Haustiere" auch vom Einkauf mit nach Hause. Hier vielleicht mal genauer hinschauen, ob kleine Löcher in den Verpackungen sind.