Kann mir jemand sagen was für ein Käfer das ist?es ist Ca. 3mm groß hat ein dunfelnraunen Panzer mit dunklen Punkten ?

Bild vom Käfer  - (Käfer, Ungeziefer)

3 Antworten

Es handelt sich um den Australischen Teppichkäfer ( Anthrenocerus australis ) aus der Familie der Speckkäfer, Dermestidae. Diese Burschen gelangten mit dem Handel nach Neuseeland und Europa. In Deutschland breitet er sich seit circa sechs Jahren massiv aus. Wir Menschen spielen also eine entscheidende Rolle bei der Verbreitung von Schädlingen.

Mehr dazu findest du unter diesem Link > http://eckel-bloggt.de/unerwuenschter-gast-aus-uebersee/

www.profitox.de/schaedlingslexikon/australischer-teppichkaefer

Könnte evt. eine Wanze sein.