Käfer auf der Fensterbank im Bad

Käfer - (Insekten, Käfer, Ungeziefer)

4 Antworten

Das sind schon mal zwei verschiedene Käfer, und kaum zu erkennen.

Der eine könnte ein Borkenkäferart sein. Wohnst Du in der Nähe eines Fichtenwäldchens?

Und ein guter Rat: Lass das Insektenspray weg! Es nützt gar nix, und schadet Dir höchstens selbst.

Wenn die Käfer aus der Wohnung selbst kommen, dann musst Du die Quelle finden( Holzpilz, alter Ast zur Dekoration...). Wenn sie von draußen kommen, kann ich Dir zumindest garantieren, dass diese Käfer keinen Schaden anrichten.

untersucht mal das fenster bzw. die fensterbank ob da irgendwo ein nest ist bzw. sie aus der wand oder von draussen durch irgendwelche löcher hineinkommen können. wenn ihr was entdeckt macht es mit silikon zu.

Die gleichen habe ich letztens in einer wohlgemerkt neuen Packung Toilettenpapier entdeckt! Leider erst als ich diese daheim (und nicht sofort) geöffnet habe.

Mein Rat: kontrolliere dein Klohpapier! Evtl. hast dann den Ursprung schon gefunden!

LG Mammilein

Sind die draußen auf der fensterbank oder drinnen?

charlotte10
Fragesteller

sind drinnen, draußen scheint nichts zu sein