Hilfe! Wer kennt die Kaefer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laufkäfer würde ich mal behaupten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Unter/Bauchseite rötlich braun?

Dann könnten es Mehlkäfer sein, die zu den Schwarzkäfern gehören.

https://www.google.de/search?q=tenebrio+molitor&biw=1029&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwi3huyghIzOAhXEkywKHZMGD9IQ_AUIBigB

Wenn ja:
Irgendjemand Gebäck oder andere Backwaren, Trockenfrüchte oder andere Lebensmittel im Zimmer vergessen? Liegt da irgendwo versteckt was rum?

Oder Vogelnester am Haus?

http://www.haushaltstipps.com/Ungeziefer/Mehlwuermer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gibt es bei uns auch die kommen meistens aus dem Dachboden oder von da wo es viel Holz gibt.
(bei uns kommen die durch das Dach und dachgeschoss)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Laufkäfer. Er tut dir nichts. Setze ihn einfach wieder raus, er hat sich zu dir ins Haus verirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?