Können Hunde Geister und Dämonen sehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
es wirkt oft so als würden Hunde auf etwas reagieren dass gar nicht existiert in der realen Welt
Dabei muss man bedenken dass die Sinne von Hunden anders ausgeprägt sind als die von Menschen und sie natürlich auch auf andere Dinge reagieren
Gerade Gerüche sind für uns nur schwer wahrnehmbar und einzuordnen
Auch das Gehör von Hunden ist wesentlich besser
Wenn hypothetische Geister nach etwas riechen würden Hunde sie wohl eher wahrnehmen als wir^^

Auch falls das jetzt bitter für dich sein sollte, aber da es gar keine Geister und Dämonen gibt, können weder Hunde, noch andere Tiere oder Menschen solche Fantasiegestalten sehen, hören, spüren, schmecken oder riechen.

Hallo,

Hunde nehmen, wie viele andere Tiere auch, vieles wahr, was wir nicht wahrnehmen können.

Allerdings nehmen sie nichts wahr, was es nicht gibt. Tiere haben keinen Aberglauben.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ja. Weil Hunde bessere Sinne haben, als wir Menschen. Aber nicht nur Hunde können Geister wahrnehmen, sondern auch kleine Kinder, da ihre Sinne sich noch in der Entwicklungsphase befinden.

Beispiel: Kleine Kinder können das hohe Fiepen einer kleinen Maus hören, da ihre Sinne sich noch in der Entwicklungsphase befinden. Erwachsene hingegen können das hohe Fiepen der kleinen Maus nicht so gut wahrnehmen, da das Gehör eines Erwachsenen mit zunehmendem Alter abschwächt.

Da man die Existenz von Geister (oder Dämonen) immer noch nicht nachweisen konnte, kann man auch nicht mit Sicherheit sagen, ob Tiere diese spüren bzw. in irgendeiner Weise wahrnehmen können.

Es gibt zwar einige Geschichten drüber, aber das sind eben nur Geschichten :-)

Gruß